Skip to main content

Martin Horneber

Berufs- und Lebensstationen

geboren 1961, verheiratet mit Jutta,
zwei erwachsene Kinder.

Meine Wurzeln und meine Basis sind in der Kernmühle, unserem wunderbaren Einzelhof und Anwesen. Früher eine Getreidemühle, dann ein Biobauernhof und heute ein Hof mit der Event-Location der Event-Scheune und dem Seminarhaus. Zudem ist die Kernmühle ein Wohnort für gute Nachbarschaft von neun Familien.

In jungen Jahren erlernte ich die Landwirtschaft und gemeinsam mit meiner Frau Jutta stellte ich den Betrieb auf Ökolandwirtschaft um, baute eine Direktvermarktung mit Hofladen und Backstube auf und betrieb aktive Bio-Landwirtschaft.

Seit 2000 habe ich meine Schwerpunkte mehr und mehr in den Bereich Training, Beratung und Coaching gesetzt und berate seitdem unterschiedliche Unternehmen und Organisationen im deutschsprachigen Raum.
Mit meinen Kunden arbeite ich meist an Themen der Strategie, Führung und Teamentwicklung sowie Vertrieb und Marketing.

Ausbildungen:

Landwirtschaftsmeister
Trainerausbildung (Andreas-Hermes-Akademie, Bonn)
Systemisches Coaching (Eurosysteams, Heidelberg)
Gestaltberatung (igw, Würzburg)
Trainerausbildung Gewaltfreie Kommunikation nach M.B. Rosenberg (K.Karstädt, Starnberg)
persolog-Zertifizierung (persolog GmbH, Remchingen)

 

Eine Auswahl von Kundenreferenzen:

  • vhw NDS, Sachsen, Berlin u.a. - Fortbildungen und Workshops Bauhofleiter, Webinare für kommunale Mitarbeiter
  • Landratsamt Fürth - Teambuilding, Coachings, Führungsklausuren
  • Stadt Schwabach, Stadt Fürth - Teamtrainings, Servicetrainings
  • entra, Winnweiler -Klausuren, Moderationen
  • Andreas Hermes Akademie, Bonn, Unternehmertrainings
  • InWEnt - Training osteuropäischer Praktikanten
  • Uni Hohenheim – Moderationen
  • Bundesverband der Maschinenringe in Deutschland (BMR) und Maschinenringe Deutschland GmbH – Strategietage, Klausuren, Kommunikationstrainings, Telefon- und Verkaufstrainings, Moderationen
  • Landwirtschaftsberatung NRW, NDS, Rheinland-Pfalz - Seminare, Workshops, Teamentwicklung, Verkaufstrainings, Moderationen
  • Regionalentwicklung - Impulsseminare, Zukunftsworkshops
  • Datev, Nürnberg – Teamworkshops und Moderationen
  • Siemens, Erlangen - Teamworkshops
  • EMV Taufkirchen – Teamworkshops
  • BayWa, München – Vertriebstrainings
  • KWS Saaten GmbH – Moderationen
  • Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg – Klausuren und Teammoderationen
  • versch. kirchliche pädagogische Einrichtungen: Teamtage, Beratungen, Trainings, Klausuren

 

Werden Sie aktiv!

Kontaktieren Sie mich persönlich. Ich freue mich auf Sie!

Tel.: +49 (0) 9127 57 434      Mobil:  +49 (0) 170 90 40463

Mailanfrage

Cookies verwalten