;

Fragen & Antworten

Unsere Event-Scheune ist durch die flexible Aufstellung von Tischen und Bänken, die drei unterschiedlichen Ebenen und zeitgemäße technische Ausstattung (Beleuchtung, Beheizung, Präsentation) für verschiedenste Event-Anlässe hervorragend geeignet:
Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Team-Incentives ...

Aber auch Gäste einer zweitägigen Modenschau, Mitarbeiter internationaler Vertriebsmeetings und Workshops mit Event-Rahmenprogramm waren schon begeistert von der Vielseitigkeit der Event-Scheune!

=> Sehen Sie selbst! Hier geht es zum virtuellen Rundgang

Unsere Event-Scheune hat einen ebenen, barrierefreien Eingang in den mittleren Bereich (Tenne).

Zu den beiden Rampen hinauf führen 4 bzw. 5 Stufen (Treppenbreite 1,80m).

Die WC´s der Event-Scheune sind nur über eine der Rampen zu erreichen, also leider nicht barrierefrei.

Ein barrierefreies, rollstuhlgängiges WC befindet sich im Seminarhaus im Nachbargebäude der Event-Scheune.

Der gekieste Biergarten der Event-Scheune ist barrierefrei von innen und außen zu erreichen.

Sie wollen sich vor Ort selbst ein Bild machen?
Sie möchten Ihre Gastgeber und die Location kennen lernen, damit Sie sicher sind, das Richtige zu buchen?
Gute Idee!

Auf Ihre erste Anfrage hin (per Telefon, per Mail) senden wir Ihnen alle Informationen per Mail zu. Dann vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin hier vor Ort, bei dem Sie in Ruhe die Event-Scheune erkunden und wir Ihnen alle Fragen zum Rahmen, zum Catering, zu Ihrer Feier und, und, und beantworten.

=> Klingt gut? Hier geht’s zum Kontakt

Sie wollen eine Feier-Location, bei der Ihre Gäste sich bewegen können, miteinander ins Gespräch kommen, die Kinder Auslauf haben, man sich in die Sonne setzen kann und abends ein Lagerfeuer knistert – und ein kühles Getränk immer in der Nähe ist?

Unser Biergarten ist ebenerdig direkt an der Event-Scheune dran.

Große Sonnenschirme sorgen für Schatten und Kühle.
Das Lagerfeuer am Abend lädt zum Sinnieren ein.
Und wir vom Service versorgen Sie mit allem, was Ihr Glück vollkommen macht!

Die Grunddekoration der Event-Scheune besteht aus ihrem natürlichen Charme, einem Kerzenglas pro Tisch, rot-weiß-karierten Tischläufern und roten Servietten.

Unsere Stehtische werden mit roten Hussen bezogen.

Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigene Dekoration unter bestimmten Voraussetzungen mitbringen.

Sie möchten die Dekoration an einen professionellen Partner übergeben?
Wir empfehlen Ihnen gerne unsere erfahrenen und kompetenten Partner.

 

Ihre Feier hat viele Höhepunkte und einer davon wird das Buffet unseres Caterers sein!
Damit alle das auf ihrem Teller haben, was ihnen schmeckt, sind unsere Buffets reichlich, lecker, frisch zubereitet – und: ganz nach Ihren Wünschen!

Unsere Buffetbeispiele finden Sie hier.

Wir hegen und pflegen das Buffet, bauen die Gänge um und sorgen für Sie am Tisch, ob Sie drinnen oder draußen sitzen.

Die beiden Rampen der Event-Scheune bieten Raum für 90 - 100 Sitzplätze. In der Tenne werden wir das Buffet für Sie aufbauen.

Bei Feiern am Wochenende ist die Mindestanzahl der Gäste 55 Erwachsene.
Bei Feiern unter der Woche sind es mindestens 25 Erwachsene.

Wer in Deutschland in der Öffentlichkeit Musik abspielen oder aufführen möchte, muss vorab eine Lizenz bei der GEMA einholen.

Wenn die Gäste Ihrer Feier Freunde und Verwandte sind, ist die Feier „nicht öffentlich“ und damit nicht GEMA-pflichtig.

Eine Betriebs- oder Firmenfeier ist öffentlich und die Musikabspielung oder –aufführung demnach GEMA-Pflichtig.

Wir bitten Sie darum, sich entsprechend dieser Vorgaben in Eigenverantwortung um die GEMA Gebühren zu kümmern.

Die Internetseite für eine Lizensierung finden Sie unter:

=> www.gema.de/musiknutzer/

Weil es beim Trinken das Beste sein soll - frisch, fein und öko - stellen wir seit vielen Jahren nur Getränke der Neumarkter Lammsbräu auf den Tisch.

Bio-Mineralwasser
Now - Die Genießerlimonaden
Bio-Biere - auch alkoholfrei


Und unsere Weine machen keine Kopfschmerzen!
Wir schenken feine deutsche Weine sowie italienische und spanische Hausweine aus, die sich fruchtig leicht bis vollmundig und kräftig präsentieren. Natürlich Regional und auch Bio!

=> Die Getränkeliste ansehen 

Das ist fair: Ihre Getränke rechnen wir nach Ihrem tatsächlichem Verbrauch ab.

 

=> siehe Stichpunkt weiter unten: Korkgeld

Wir haben die Event-Scheune mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt umgebaut – und möchten Sie pfleglich erhalten.

Diese Sorgfalt und Verantwortung brauchen wir auch von unseren Kunden und deren Partnern wie DJ, Band, Showacts.

Wir besprechen mit Ihnen im Vorfeld, wo eine Band oder der DJ stehen kann und mitgebrachte Events oder Überraschungen für Ihre Gäste veranstaltet werden können.

Und wenn doch was kaputt geht?
Dann sprechen Sie uns bitte sofort an, damit wir das einvernehmlich regeln können!

Wohlig warm im Winter, angenehm kühl im Sommer – so haben wir die Temperaturen in unserer Event-Scheune geplant und so sind sie auch.

Die großflächige, mit warmen Wasser durchströmte Deckenheizung in der Event-Scheune sorgt für gleichmäßige, angenehme Wärme – immer wenn es durch die Außentemperaturen nötig ist.

Und im Sommer sind die rauen und uralten Sandsteinwände der Event-Scheune die Garantie für erfrischende Kühle innen.

Sie werden sich wohlfühlen – zu jeder Jahreszeit!

Das Mitbringen von Hunden ist grundsätzlich gerne möglich. Bitte teilen Sie uns jedoch im Vorfeld mit, wenn Sie einen oder mehrere Hunde mitbringen wollen. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde auf dem Gelände und in der Scheune angeleint werden müssen.

Die Kernmühle ist ein Kinder-Entdecker-Spiel-Auslauf-Paradies!

Was Kinder brauchen, haben wir direkt vor der Event-Scheune: ein großer Sandkasten mit Schaukeln und Kletterwändchen, das Ufer des Bibert-Flüsschens mit altem Eisensteg, eine Wiese zum Ball spielen und jede Menge grüne, wilde Natur.

Und das brauchen wir von den Eltern der Kinder: Mitdenken, mal Mitgehen und im Auge behalten, auf Gefahren aufmerksam machen, Blödsinn einschränken, zusammen in die Wiese legen, Steinchen in den Bibert-Fluss schmeißen und die wilde Natur rund um die Kernmühle erkunden.
Das ist dann eine ganze Weile interessanter als ein Smartphonespiel.

Ihre Kinder finden die Feier ab etwa 21 Uhr einschläfernd?
Das beliebteste Kinder-Bett: im Auto, das in naher Sichtweite der Event-Scheune steht auf Decken einschlummern.
Oder: im Gewölbekeller mit Babyphone App

Wir sind da erfinderisch und haben gute Lösungen für Eltern, die länger feiern wollen, als ihre Kinder wach bleiben!
(Ging uns ja auch so, als die Kinder noch klein waren…)

Sie planen Ihre Firmenfeier bereits am Nachmittag und möchten Ihre Gäste mit einem leckeren Kuchenbuffet verwöhnen?

Wir haben tolle Kuchen- und Tortenbäcker als Partner - sehr gerne übersenden wir Ihnen eine aktuelle Preisliste.

 

Gutes Licht ist die halbe Miete für eine angenehme Atmosphäre im Raum!

Darum haben wir sehr lange geplant.
Und das Ergebnis werden Sie genießen: vielseitig von gleichmäßig hell beim  Abendessen, zu dezent gedimmt bei Präsentationen, zu schummrig bei später Stunde.

Einfach klasse!

Die denkmalgeschützte Event-Scheune ist das Schmuckstück für jede Feier!
Die Miete dafür beträgt 714,29.- € zzgl. Mwst. pro Veranstaltung, pro Tag.
Das ist im Mietpreis enthalten:

  • Exklusivnutzung von Event-Scheune und Biergarten für Ihre Veranstaltung,
  • Bestuhlung mit 10 modern-puristischen Holztischen und 20 Holzbänken mit Polsterauflagen für je 8 Personen pro Tisch
  • nochmal 10 gepolsterte Hocker am Kopfende der Tische
  • Bierbänke und -tische und große Sonnenschirme im Biergarten
  • auf Wunsch: Grunddekoration inklusive Tischläufer und Kerzenglas

Pauschalen:

manche Locations bieten Pauschalen für Ihre Gäste an.
Wir haben uns das lange überlegt und bleiben doch bei unserem Grundsatz:
faire Spielregeln!
Für Sie als Kunde heißt das:
Sie wissen genau, was die Event-Scheune, Ihr Wunschbuffet und der Service pro Person kosten.
Ihre Getränke werden exakt nach dem berechnet, was getrunken wurde.

Das heißt: keine versteckten Puffer, keine unerwarteten Zusatzkosten bei der Endabrechnung, sondern offene Karten und nur das bezahlen, was Sie wirklich genutzt haben!

Eben: Fair!

Zu vielen Veranstaltungen gehört gute Musik!

Als Hintergrund beim Aperitif, als Lounge-Sound beim Essen, als Show-Act der Life-Band, als Discobeat zum Abtanzen und als langsame Einstimmung auf den Ausklang der Veranstaltung.

Da ist ein guter DJ ein echter Partner und wichtiger Mit-Gestalter Ihrer Veranstaltung.

Achten Sie beim DJ oder der Band darauf, dass Sie sich wohl fühlen im Vorgespräch!
Sie sollten sich sicher sein, dass Ihr Geschmack und Stil aufgelegt und gespielt wird und der DJ die Stimmung Ihrer Gäste erfasst.

Wir empfehlen Ihnen als einen erfahrenen, technisch sehr gut ausgestatteten DJ Daniel Neda.
Mit ihm haben wir schon viele sehr gute Erfahrungen gemacht!

=>event@masteringwerkstatt.de

Oder wünschen Sie sich gleich eine ganze Band - mit einem runden Paket "Lieblingslieder" aus den Hitparaden von damals bis heute? Mit Fingerspitzengefühl für das Programm und den feinen Klang. Mit Spontaneität und der Lust auf ein schöne Fest mit fröhlichen netten Mensche? Dann empfehlen wir Ihnen Mr. Music Trio!

=>www.mr-music-trio.de

 Die Kernmühle ist ein wunderbarer Einzelhof, an dem aber leider nur ein Schulbus hält…

Macht aber nix: in 3 km Entfernung ist der S-Bahn-Bahnhof Roßtal.

Und in 7 km Entfernung ist die Taxi-Zentrale von Zirndorf.

Wir unterstützen Sie bei der Taxi-Organisation der An- und Abreise Ihrer Gäste im Vorfeld und bei Ihrer Feier um Mitternacht!

Damit alle gut ins Hotel und nach Hause kommen! 

Das ist das Praktische an der Event-Scheune: wir haben viel, viel Platz für die Fahrzeuge unserer Gäste.

Egal ob Ihre Gäste mit dem eigenen PKW anreisen oder Sie alle zusammen mit einem Bus auf die Kernmühle kommen.


Wir haben Platz!
Gleich vor der Tür!

„Wir werden immer die mit der Feier sein, wo man am Nachmittag Bogen schießen durfte!“, sagte kürzlich ein Paar nach Ihrer Hochzeitsfeier in der EVENT-SCHEUNE.
Und das wird so sein!

Ein spannendes, überraschendes und begeistert aufgenommenes Highlight macht Ihre Feier besonders – und bleibt in Erinnerung.

Da haben wir viele Ideen für Sie!
Und das Beste dabei: wir haben gute Partner!

Von Bogenschießen über Show-Dance, Zauberer bis Licht-Jonglage kennen wir die besten Highlights und geben Ihnen gerne Tipps!

Und wenn Sie das Gemütliche mögen:
buchen Sie das Lagerfeuer dazu und bringen Sie Ihre Gitarre mit!

Wir ziehen unsere Scheunentore auf: treten Sie ein!

Sie stehen auf der Tenne (hier wurden früher die Wägen mit Garben und Getreide entladen).

Heute stehen hier z.B. Ihr Geschenketisch, das umfangreiche Buffet und kommunikative Stehtische für den Indoor-Empfang.

Nach rechts über 4 Stufen geht es auf die Rampe mit ca. 40 Sitzplätzen, zu Bar & Tresen. In der Regel steht der DJ hier richtig gern. Auch zu den Toiletten geht es hier lang.

Von der Tenne links hoch über 5 Stufen: ca. 60 Sitzplätze, eine großzügige Garderobe, Platz für z.B. Ihren Candytable oder das Fotoshooting mit Bilderrahmen.

Und durch die Tenne geradeaus:
in den gekiesten Biergarten für den Outdoor-Empfang mit Aperitiv, umrandet von bunten Wildblumenbeeten, alten Sandsteinen, gemütlichen Bierbänken und schattigen Sonnenschirmen, verstecktem Lagerfeuerplatz, grandiosem Fotohintergrund direkt am Fluss und natürlich zur frischen Luft für den Raucherbereich.

=> Sehen Sie selbst! Hier geht´s zum virtuellen Rundgang.

Ein erfahrener DJ sagte uns, dass jede Party eine Dramaturgie braucht – und so wie die Musik anfangs für Stimmung, Rhythmus und Bewegung sorgt, tut sie das auch am Ende der Party, wenn der Ton wieder leiser, die Beats langsamer und die Stimmung ruhiger werden.

Bis Mitternacht ist normale Partylautstärke nach Ihrem Wunsch der Sound in der Event-Scheune.

Nach Mitternacht müssen die Lautstärke und vor allem die Bässe runtergefahren werden auf Indoor-Sound.

Und um 2.00 Uhr ist „Sperrstunde“ – bis dahin verabschieden wir Sie und Ihre Gäste nach einer tollen Feier und wünschen allen eine gute Nacht.

Zu einem Hotel auf der Kernmühle haben wir es leider noch nicht gebracht!

Macht aber nix, denn in drei, sieben oder zehn Kilometer Entfernung gibt es Pensionen, Gasthäuser, Ferienwohnungen, AirBnB und Hotels.
In jeder Preisklasse und für jeden Geschmack.

Und das mit dem Auswählen und Hinkommen?
Wir unterstützen Sie bei der Organisation im Vorfeld gerne mit einer Übernachtungsliste und den Kontakten zum Taxidienst.

Sie planen etwas Größeres?
Sie brauchen zusätzliche Räume?
Sie wollen wissen, was es da sonst noch gibt auf der Kernmühle?

Los geht´s:

=> Gewölbekeller (36 qm): zum Umziehen für die Band, zum Einspielen der Musiker, als zusätzlicher Platz für ein gebuchtes Event....
=> Biergarten  (360 qm) der Event-Scheune: siehe Biergarten
=> Freigelände: für Rahmenprogramme wie Bogenschießen, Feuershow…

=>  sehen Sie sich selbst um im virtuellen Rundgang!