Sie haben Fragen?

Anlässe für Ihren Event

Sie und Ihre Gäste werden sich wohlfühlen! 

Unsere EVENT-SCHEUNE ist durch die flexible Aufstellung von Tischen und Bänken, die drei unterschiedlichen Ebenen und zeitgemäße technische Ausstattung (Beleuchtung, Beheizung, Präsentation) für verschiedenste Event-Anlässe hervorragend geeignet:
Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Team-Incentives ...

Aber auch Gäste einer zweitägigen Modenschau, Mitarbeiter internationaler Vertriebsmeetings und Workshops mit Event-Rahmenprogramm waren schon begeistert von der Vielseitigkeit der EVENT-SCHEUNE!

=> Sehen Sie selbst! Hier geht es zum virtuellen Rundgang

Barrierefreiheit

So weit wie möglich! 

Unsere EVENT-SCHEUNE hat einen ebenen, barrierefreien Eingang in den mittleren Bereich (Tenne).

Zu den beiden Rampen hinauf führen 4 bzw. 5 Stufen (Treppenbreite 1,80m).

Die WC´s der EVENT-SCHEUNE sind nur über eine der Rampen zu erreichen, also leider nicht barrierefrei.

Ein barrierefreies, rollstuhlgängiges WC befindet sich im Seminarhaus im Nachbargebäude der EVENT-SCHEUNE.

Der gekieste Biergarten der EVENT-SCHEUNE ist barrierefrei von innen und außen zu erreichen.

Besichtigungstermine

Das müssen Sie sehen! 

Sie wollen sich vor Ort selbst ein Bild machen?
Sie möchten Ihre Gastgeber und die Location kennen lernen, damit Sie sicher sind, das Richtige zu buchen?
Gute Idee!

Auf Ihre erste Anfrage hin (per Telefon, per Mail) senden wir Ihnen alle Informationen per Mail zu. Dann vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin hier vor Ort, bei dem Sie in Ruhe die EVENT-SCHEUNE erkunden und wir Ihnen alle Fragen zum Rahmen, zum Catering, zu Ihrer Feier und, und, und beantworten.

=> Klingt gut? Hier geht’s zum Kontakt:

Biergarten

Leichtes Weizen, Liegestühle, Lagerfeuer! 

Sie wollen eine Feier-Location, bei der Ihre Gäste sich bewegen können, miteinander ins Gespräch kommen, die Kinder Auslauf haben, man sich in die Sonne setzen kann und abends ein Lagerfeuer knistert – und ein kühles Getränk immer in der Nähe ist?

Unser Biergarten ist ebenerdig direkt an der EVENT-SCHEUNE dran.

Große Sonnenschirme sorgen für Schatten und Kühle.
Das Lagerfeuer am Abend lädt zum Sinnieren ein.
Und wir vom Service versorgen Sie mit allem, was Ihr Glück vollkommen macht!

Dekoration und Gestaltung

Urig-stilvolles individuell machen! 

Die meisten unserer Gäste möchten die EVENT-SCHEUNE individuell nach ihrem Stil und Geschmack dekorieren.
Und das braucht natürlich Zeit und Ruhe.
Wir bieten Ihnen an, die Event-Scheune gegen eine reduzierte Kostenpauschale am Vortag Ihrer Feier ab 14 Uhr zu dekorieren.
So sind Sie am Tag Ihrer Feier entspannt und können Ihre Gäste stolz in Ihre Event-Scheune führen!

Sie möchten die Dekoration an einen professionellen Partner übergeben?
Wir empfehlen Ihnen gerne unsere erfahrenen und kompetenten Partner.

Die Grunddekoration der EVENT-SCHEUNE nutzen: auch das ist möglich!
Unsere Grunddeko besteht aus einem Kerzenglas, rot-weiß-karierten Tischläufern und roten Servietten.

Übrigens: zur Inspiration senden wir Ihnen gerne Fotos von Deko-Beispielen anderer Gäste in unserer EVENT-SCHEUNE.

Essen und Catering

Feine Buffets & top Service! 

Ihre Feier hat viele Höhepunkte und einer davon wird das Buffet unseres Caterers sein!
Damit alle das auf ihrem Teller haben, was ihnen schmeckt, sind unsere Buffets reichlich, lecker, frisch zubereitet – und: ganz nach Ihren Wünschen!

Unsere Buffetbeispiele finden Sie hier:

==> American Western Barbecue

==> Classic Grill Barbecue

==> Mediterranes Buffet

==> Fränkisch-Rustikales Buffet

==> Hochzeitsbuffet Nr. 1

==> Hochzeitsbuffet Nr. 2

==> Vegetarisches Buffet

==> Fondue Chinoise

==> Mitternachtssnacks

 

Wir hegen und pflegen das Buffet, bauen die Gänge um und sorgen für Sie am Tisch, ob Sie drinnen oder draußen sitzen.

Freie Trauung

Würdig und individuell 

Sie möchten Ihre Trauung mit einer freien Zeremonie selbst gestalten?
Sie brauchen für Ihre Ideen und Wünsche den passenden Platz und Rahmen – innen oder außen?
Haben wir!

Im grünen Biergarten stellen wir Ihnen Bänke bereit, in der EVENT-SCHEUNE kennen wir die besten Möglichkeiten dafür.

Damit Sie würdig, angemessen und individuell Ihre freie Trauung feiern können.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne Fotos von freien Trauungen in unserer EVENT-SCHEUNE zu!

Gästeanzahl

Gesellig, geräumig, gemütlich! 

Die beiden Rampen der EVENT-SCHEUNE bieten Raum für bis zu 90 Sitzplätze. Da ist dann auch noch Platz für´s Buffet, den DJ und Ihren Geschenketisch.

Bei Feiern am Wochenende ist die Mindestanzahl der Gäste 55 Erwachsene.
Bei Feiern unter der Woche sind es mindestens 25 Erwachsene.

GEMA-Gebühren

Musik ist Kunst und schützenswert! 

Wer in Deutschland in der Öffentlichkeit Musik abspielen oder aufführen möchte, muss vorab eine Lizenz bei der GEMA einholen.

Wenn die Gäste Ihrer Feier Freunde und Verwandte sind, ist die Feier „nicht öffentlich“ und damit nicht GEMA-pflichtig.

Eine Betriebs- oder Firmenfeier ist öffentlich und die Musikabspielung oder –aufführung demnach GEMA-Pflichtig.

Wir bitten Sie darum, sich entsprechend dieser Vorgaben in Eigenverantwortung um die GEMA Gebühren zu kümmern.

Die Internetseite für eine Lizensierung finden Sie unter:


=>www.gema.de/musiknutzer/

Getränke

Zum Trinken nur Bio! 

Weil es beim Trinken das Beste sein soll - frisch, fein und öko - stellen wir seit vielen Jahren nur Getränke der Neumarkter Lammsbräu auf den Tisch.

Bio-Mineralwasser
Now - Die Genießerlimonaden
Bio-Biere - auch alkoholfrei

Und unsere Weine machen keine Kopfschmerzen!
Wir schenken feine deutsche Weine sowie italienische und spanische Hausweine aus, die sich fruchtig leicht bis vollmundig und kräftig präsentieren. Natürlich bio!

=> Die Getränkeliste ansehen 

Das ist fair: Ihre Getränke rechnen wir nach Ihrem tatsächlichem Verbrauch ab.

Wenn Sie darüber hinaus spezielle Wein-Wünsche haben, verrechnen wir für mitgebrachte Weine pro geöffneter Flasche ein vereinbartes Korkgeld.

=> siehe Stichpunkt weiter unten: Korkgeld

Haftung und Regeln

Wenn was kaputt geht... 

Wir haben die EVENT-SCHEUNE mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt umgebaut – und möchten Sie pfleglich erhalten.

Diese Sorgfalt und Verantwortung brauchen wir auch von unseren Kunden und deren Partnern wie DJ, Band, Showacts.

Wir besprechen mit Ihnen im Vorfeld, wie Dekoration angebracht werden darf, wo eine Band oder der DJ stehen kann und wie Überraschungen Ihrer Gäste (Blumenkonfetti, Reiskörner…) immer freudig und lustig bleiben!

Und wenn doch was kaputt geht?
Dann sprechen Sie uns bitte sofort an, damit wir das einvernehmlich regeln können!

Heizung und Komfort

Gemütlich & Wohlig warm! 

Wohlig warm im Winter, angenehm kühl im Sommer – so haben wir die Temperaturen in unserer EVENT-SCHEUNE geplant und so sind sie auch.

Die großflächige, mit warmen Wasser durchströmte Deckenheizung in der EVENT-SCHEUNE sorgt für gleichmäßige, angenehme Wärme – immer wenn es durch die Außentemperaturen nötig ist.

Und im Sommer sind die rauen und uralten Sandsteinwände der EVENT-SCHEUNE die Garantie für erfrischende Kühle innen.

Sie werden sich wohlfühlen – zu jeder Jahreszeit!

Hunde

Grundsätzlich ja! 

Das Mitbringen von Hunden ist grundsätzlich gerne möglich. Bitte teilen Sie uns jedoch im Vorfeld mit, wenn Sie einen oder mehrere Hunde mitbringen wollen. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde auf dem Gelände der Kernmühle an der Leine geführt werden müssen.

Kinder

brauchen (Spiel-)Platz! 

Die Kernmühle ist ein Kinder-Entdecker-Spiel-Auslauf-Paradies!

Was Kinder brauchen, haben wir direkt vor der EVENT-SCHEUNE: ein großer Sandkasten mit Schaukeln und Kletterwändchen, das Ufer des Bibert-Flüsschens mit altem Eisensteg, eine Wiese zum Ball spielen und jede Menge grüne, wilde Natur.

Und das brauchen wir von den Eltern der Kinder: Mitdenken, mal Mitgehen und im Auge behalten, auf Gefahren aufmerksam machen, Blödsinn einschränken, zusammen in die Wiese legen, Steinchen in den Bibert-Fluss schmeißen und die wilde Natur rund um die Kernmühle erkunden.
Das ist dann eine ganze Weile interessanter als ein Smartphonespiel.

Ihre Kinder finden die Feier ab etwa 21 Uhr einschläfernd?
Das beliebteste Kinder-Bett: im Auto, das in naher Sichtweite der EVENT-SCHEUNE steht auf Decken einschlummern.
Oder: im Teamraum des Seminarhauses mit Babyphone-App.

Wir sind da erfinderisch und haben gute Lösungen für Eltern, die länger feiern wollen, als ihre Kinder wach bleiben!
(Ging uns ja auch so, als die Kinder noch klein waren…)

Korkgeld

Spezielle Weinwünsche? 

„Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!“ (Goethe).
Finden wir auch!

Darum haben wir eine gute Auswahl erlesener und feiner Weine bei uns im Haus.

Wenn Sie darüber hinaus spezielle Wein-Wünsche haben, verrechnen wir für mitgebrachte Weine pro geöffneter Flasche ein vereinbartes Korkgeld.

Wohl bekomm´s!

Kuchen & Torten

Stolze KuchenbäckerInnen am Buffet! 

Für viele wird die Feier dadurch persönlich und familiär, dass Oma´s Apfelkuchen, die Muffins der Trauzeugin oder die Schwarzwälder-Kirsch des besten Freundes auf dem Buffet stehen.
Prima!

Wir stellen Ihre Kuchen und Torten nach der Anlieferung kühl, schneiden sie an und bauen das Buffet für Sie auf.

Und wenn Sie noch ein paar Kuchen dazu brauchen oder einfach alles einfach haben wollen:
wir haben tolle Kuchen- und Tortenbäcker als Partner, die fast so guten Kuchen backen, wie Ihre Oma!

Licht und Beleuchtung

Von hell bis schummrig - durchdacht! 

Gutes Licht ist die halbe Miete für eine angenehme Atmosphäre im Raum!

Darum haben wir sehr lange geplant.
Und das Ergebnis werden Sie genießen: vielseitig von gleichmäßig hell beim  Abendessen, zu dezent gedimmt bei Präsentationen, zu schummrig bei später Stunde.

Einfach klasse!

Miete, Konditionen und Pauschalen

Faire Spielregeln 

Die denkmalgeschützte EVENT-SCHEUNE ist das Schmuckstück für jede Feier!
Die Miete dafür beträgt 714,29.- € zzgl. Mwst. pro Veranstaltung.
Das ist im Mietpreis enthalten:

  • Exklusivnutzung von EVENT-SCHEUNE und Biergarten für Ihre Feier,
  • Bestuhlung mit 10 modern-puristischen Holztischen und 20 Holzbänken mit Polsterauflagen für je 8 Personen pro Tisch
  • nochmal 10 gepolsterte Hocker am Kopfende der Tische
  • Bierbänke und -tische und große Sonnenschirme im Biergarten
  • auf Wunsch: Grunddekoration inklusive Tischläufer und Kerzenglas

Pauschalen:

manche Locations bieten Pauschalen für Ihre Gäste an.
Wir haben uns das lange überlegt und bleiben doch bei unserem Grundsatz:
faire Spielregeln!
Für Sie als Kunde heißt das:
Sie wissen genau, was die EVENT-SCHEUNE, Ihr Wunschbuffet und der Service pro Person kosten.
Ihre Getränke werden exakt nach dem berechnet, was getrunken wurde.

Das heißt: keine versteckten Puffer, keine unerwarteten Zusatzkosten bei der Endabrechnung, sondern offene Karten und nur das bezahlen, was Sie wirklich genutzt haben!

Eben: Fair!

Musik: DJ oder Band

Von chillig bis disco! 

Zu beinahe jeder Feier gehört gute Musik!

Als Hintergrund beim Aperitif, als Lounge-Sound beim Essen, als Show-Act der Life-Band, als Discobeat zum Abtanzen und als langsame Einstimmung auf den Ausklang der Feier.

Da ist ein guter DJ ein echter Partner und wichtiger Mit-Gestalter Ihrer Feier.

Achten Sie beim DJ oder der Band darauf, dass Sie sich wohl fühlen im Vorgespräch!
Sie sollten sich sicher sein, dass Ihr Geschmack und Stil aufgelegt und gespielt wird und der DJ die Stimmung Ihrer Gäste erfasst.

Wir empfehlen Ihnen als einen erfahrenen, technisch sehr gut ausgestatteten DJ Daniel Neda.
Mit ihm haben wir schon viele sehr gute Erfahrungen gemacht!

=>event@masteringwerkstatt.de

Oder wünschen Sie sich gleich eine ganze Band - mit einem runden Paket "Lieblingslieder" aus den Hitparaden von damals bis heute? Mit Fingerspitzengefühl für das Programm und den feinen Klang. Mit Sontaneität und der Lust auf ein schöne Fest mit fröhlichen netten Mensche? Dann empfehlen wir Ihnen Mr. Music Trio!

=>www.mr-music-trio.de

 

 

ÖPNV & Taxi

Herkommen und Heimkommen! 

 Die Kernmühle ist ein wunderbarer Einzelhof, an dem aber leider nur ein Schulbus hält…

Macht aber nix: in 3 km Entfernung ist der S-Bahn-Bahnhof Roßtal.

Und in 7 km Entfernung ist die Taxi-Zentrale von Zirndorf.

Wir unterstützen Sie bei der Taxi-Organisation der An- und Abreise Ihrer Gäste im Vorfeld und das auch kurzfristig bei Ihrer Feier um Mitternacht!

Damit alle gut ins Hotel und nach Hause kommen! 

Parkplätze

Jede Menge! Gleich vor der Tür! 

Das ist das Praktische an der EVENT-SCHEUNE: wir haben viel, viel Platz für die Fahrzeuge unserer Gäste.

Egal, ob Sie mit dem Oldtimer als Brautpaar in den Hof fahren, aus dem Familienvan fünf Gäste aussteigen oder jemand das Wohnmobil zum Übernachten mitgebracht hat:


Wir haben Platz!
Gleich vor der Tür!

Rahmenprogramm

Highlights für Ihre Feier! 

„Wir werden immer die mit der Feier sein, wo man am Nachmittag Bogen schießen durfte!“, sagte kürzlich ein Paar nach Ihrer Hochzeitsfeier in der EVENT-SCHEUNE.
Und das wird so sein!

Ein spannendes, überraschendes und begeistert aufgenommenes Highlight macht Ihre Feier besonders – und bleibt in Erinnerung.

Da haben wir viele Ideen für Sie!
Und das Beste dabei: wir haben gute Partner!

Von Bogenschießen über Show-Dance, Zauberer bis Licht-Jonglage kennen wir die besten Highlights und geben Ihnen gerne Tipps!

Und wenn Sie das Gemütliche mögen:
buchen Sie das Lagerfeuer dazu und bringen Sie Ihre Gitarre mit!

Raumaufteilung

locker, urig, kommunikativ 

Wir ziehen unsere Scheunentore auf: treten Sie ein!

Sie stehen auf der Tenne (hier wurden früher die Wägen mit Garben und Getreide entladen).

Heute stehen hier z.B. Ihr Geschenketisch, das umfangreiche Buffet und kommunikative Stehtische für den Indoor-Empfang.

Nach rechts über 4 Stufen geht es auf die Rampe mit ca. 40 Sitzplätzen, zu Bar & Tresen. In der Regel steht der DJ hier richtig gern. Auch zu den Toiletten geht es hier lang.

Von der Tenne links hoch über 5 Stufen: ca. 60 Sitzplätze, eine großzügige Garderobe, Platz für z.B. Ihren Candytable oder das Fotoshooting mit Bilderrahmen.

Und durch die Tenne geradeaus:
in den gekiesten Biergarten für den Outdoor-Empfang mit Aperitiv, umrandet von bunten Wildblumenbeeten, alten Sandsteinen, gemütlichen Bierbänken und schattigen Sonnenschirmen, verstecktem Lagerfeuerplatz, grandiosem Fotohintergrund direkt am Fluss und natürlich zur frischen Luft für den Raucherbereich.

=> Sehen Sie selbst! Hier geht´s zum virtuellen Rundgang:

Sperrstunde

Ausklingen lassen und Verabschieden 

Ein erfahrener DJ sagte uns, dass jede Party eine Dramaturgie braucht – und so wie die Musik anfangs für Stimmung, Rhythmus und Bewegung sorgt, tut sie das auch am Ende der Party, wenn der Ton wieder leiser, die Beats langsamer und die Stimmung ruhiger werden.

Bis Mitternacht ist normale Partylautstärke nach Ihrem Wunsch der Sound in der EVENT-SCHEUNE .

Nach Mitternacht müssen die Lautstärke und vor allem die Bässe runtergefahren werden auf Indoor-Sound.

Und um 2.00 Uhr ist „Sperrstunde“ – bis dahin verabschieden wir Sie und Ihre Gäste nach einer tollen Feier und wünschen allen eine gute Nacht.

Übernachtung

In der nahen Umgebung. 

Zu einem Hotel auf der Kernmühle haben wir es leider noch nicht gebracht!

Macht aber nix, denn in drei, sieben oder zehn Kilometer Entfernung gibt es Pensionen, Gasthäuser, Ferienwohnungen, AirBnB und Hotels.
In jeder Preisklasse und für jeden Geschmack.

Und das mit dem Auswählen und Hinkommen?
Wir unterstützen Sie bei der Organisation im Vorfeld gerne mit einer Übernachtungsliste und den Kontakten zum Taxidienst.

Zeitraum der Nutzung

In Ruhe vorbereiten. Ausgelassen feiern. Entspannt aufräumen. 

Weil wir Profis sind und Erfahrung haben, wissen wir, dass eine Feier einen guten zeitlichen Rahmen braucht.

Sie möchten schon am Vortag die EVENT-SCHEUNE individuell nach Ihrem Stil und Geschmack für Ihre Veranstaltung dekorieren? Kein Problem!

Gegen Aufpreis von € 210,- netto steht Ihnen die EVENT-SCHEUNE bereits am Vortag ab 14:00 Uhr zur Verfügung.

So sind Sie am Tag Ihrer Feier entspannt und können Ihre Gäste stressfrei in der Event-Scheune begrüßen!


=> siehe Stichpunkt weiter oben: Sperrstunde

Zusätzliche Räume

Da ist noch viel mehr! 


Sie planen etwas Größeres?
Sie brauchen zusätzliche Räume?
Sie wollen wissen, was es da sonst noch gibt auf der Kernmühle?

Los geht´s:

=> Gewölbekeller (36 qm): zum Umziehen für die Band, zum Einspielen der Musiker…
=> Teamraum des Seminarhauses (12 qm): als Schlafplatz für Kinder, Rückzug für stillende Mamas…
=> Biergarten  (360 qm) der EVENT-SCHEUNE: siehe Biergarten
=> Freigelände: für Rahmenprogramme wie Bogenschießen, Feuershow…

=>  sehen Sie sich selbst um im virtuellen Rundgang!