Skip to main content

Hochzeit in Roßtal bei Nürnberg

Sie planen Ihre Hochzeitsfeier und möchten in einer ganz besonderen, urigen und natürlichen Umgebung feiern? Sie legen Wert auf freundlichen und engagierten Top-Service und möchten, dass Ihr Fest einzigartig, kommunikativ, kreativ und unvergesslich ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Feiern Sie Ihre Hochzeit stilvoll in unserer Event-Scheune und nutzen Sie unseren wunderschönen Garten, umgeben von herrlicher Natur.

An Wochenenden (Freitag / Samstag) wird die Event-Scheune ab 55 Erwachsenen und Jugendlichen ab 11 Jahren vermietet. Unter der Woche bieten wir die Event-Scheune ab 25 Erwachsenen und Jugendlichen ab 11 Jahren an. 

Das sagen unsere begeisterten Kunden:

Hochzeit Mitte Juli 2022

Hallo Frau Jess,
da es im Alltagstrubel etwas unter gegangen ist wollte ich mich noch einmal kurz bei Ihnen melden.
Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für die wunderschöne Hochzeitsfeier bei Ihnen bedanken.
Wir haben uns durchgehend sehr wohl gefühlt. Die Feier war so wie wir uns das gewünscht haben. Ihre Servicekräfte haben einen tollen Job gemacht. Die Scheune an sich war wunderschön. Das Feedback der Familie war großartig und das obwohl im Vorfeld viel Skepsis von dieser Seite vorhanden war. Besonders gut hat uns gefallen, dass sie den Bruch mit so manchen Hochzeitsritualen unsererseits mit getragen und sehr professionell umgesetzt haben.
Vielen Dank!!!

Hochzeit in meiner Familie im Juli 2022

Ich war Gast und sicher wird das Brautpaar nach den Flitterwochen selbst eine Bewertung abgeben. Da ich aber sonst im Büro der Kernmühle arbeite und dieses mal eine Hochzeitsfeier "von der anderen Seite" betrachten konnte, möchte ich meine Eindrücke auch an dieser Stelle beschreiben. Das Catering, dass ich schon so oft verkauft  habe, war großartig und noch viel besser, als ich es mir vorgestellt habe. Das Personal - also meine Kolleginnen - war so herzlich und unauffällig fleißig, dass einfach zu jedem Zeitpunkt alles perfekt funktioniert hat, ohne dass man es mitbekommen hat. Die Event-Scheune mit ihrem weitläufigen Areal, dem traumhaften Biergarten und den vielen Ecken, an denen es etwas zu entdecken gibt, bietet für jeden Gast das richtige Plätzchen. Kommunikativ an den Tischen, entspannt in den Liegestühlen, angeregt unterhaltend auf den Gartenbänken, oder einfach schlendernd durchs Gelände - alle Gäste waren relaxed und haben diesen Tag in vollen Zügen genossen (was auch das Brautpaar ziemlich entspannt hat). Die Tanzfläche beim Brauttanz in rosa Licht gehüllt - romantisch und stimmungsvoll. Farbenfrohes Discolight zur Musik des DJs am Abend hat selbst ältere Semester (wie mich zum Beispiel) auf die Tanzfläche gelockt. Und für Nichttänzer wartete ein romantisches Feuer im Biergarten mit Kuscheldecken für die Gemütlichkeit. Es war noch viel schöner als ich all die Jahre dachte - obwohl ich schon immer der Meinung war, dass es bei uns großartig ist. Was für ein Tag! Vielen Dank an alle, die dem Brautpaar und seinen Gästen einen unvergesslich schönen Tag bereitet haben. 

Hochzeit von Christina & André im Mai 2022

Hallo liebe Familie Horneber, hallo Frau Thoma,
zunächst nocheinmal ein ganz ganz großes Dankeschön von unserer Seite.
Die Hochzeit war ein absoluter Traum - es hat jedem Gast soo sehr gefallen. Wir waren auch total überwältigt. Von der Organisation bis hin zum Catering und auch die Servicedamen waren Champions-League! Es war ein Tag, der besser hätte nicht sein können. Ganz ganz großes Lob an ihr Team und auch an Carolin - was sie weg buckelt und mit welcher Leidenschaft und Leichtigkeit ist wirklich Spitze! Ihr Team war immer zuvorkommend und richtig auf Zack!
Im Nachgang sind wir über die Umstände, welche uns zu Ihnen geführt haben sehr froh (wie sagt man so schön:. Im Leben hat alles seinen Sinn :-) )
Ich werde sie wärmstens weiterempfehlen (auch die Fa. Bassalig) - das Essen war sehr sehr lecker!
 

Hochzeit von Annalena & Micha im Mai 2022

Wir haben uns für die Eventscheune entschieden, weil:
Ich, Annalena, mich sofort in die Location verliebt habe als wir die Besichtigung gemacht haben. Die Lage der Scheune abseits von allem ist für eine Hochzeitsfeier einfach super. Außerdem ist die Scheune super gut beleuchtet so dass man überall genug sieht.
Das haben wir besonders geschätzt:
Zitat Micha: das Personal ist fast wie unsichtbar man merkt nicht was hinter den Kulissen alles passiert. Der Biergarten, das Wetter, und die gelassene lockere Stimmung haben den Tag einfach perfekt gemacht. Die Eventscheune ist richtig für Leute die Wert legen auf Gemütlichkeit und Gelassenheit. 
Unser Feedback in einem Satz: Top Betreuung vorneweg, klasse Service am Abend, rundum wohlgefühlt.

 

Hochzeit von Vanessa & Christopher im Mai 2022

Hallo Martin, auch wir möchten uns nochmal herzlich bei Ihnen, sowie Ihrer Frau und dem ganzen Team bedanken. Wir hatten eine unvergessliche Zeit bei unserer Hochzeit in der Kernmühle und hätten es uns nicht besser vorstellen können. Der Tag verlief absolut reibungslos, unkompliziert und genauso wie wir ihn uns gewünscht haben und das verdanken wir auch Ihnen und Ihrem Team, sowie der tollen Beratung im Vorfeld. Wir werden uns noch viele Jahre an dieses tolle Ereignis zurück erinnern.

Wir haben uns für die Kernmühle entschieden weil die Location in der Nähe von unserem Wohnort ist und es der perfekte Ort für eine Freie Trauung ist. Der Biergarten und das Gelände sind im Frühling wunderschön und auch die Scheune selbst ist innen und außen ein absoluter Hingucker. Besonders geschätzt haben wir das jederzeit freundliche und schnelle Personal, die spitzen Organisation und das fabelhafte Essen. Alles wurde zu unseren Wünschen und unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt und jeder der Gäste so wie wir selbst hatten eine unvergessliche Zeit. Die Eventscheune ist richtig für Leute die Wert legen auf eine reibungslose Hochzeit zu feiern, bei der alle Wünsche erfüllt werden.
Wir hatten den schönsten Tag unseren Lebens und alles war sogar noch schöner als wir es uns vorgestellt haben, vielen Dank dafür! Wir werden diesen Tag nie vergessen.

Hochzeit von Anna-Lena & Anton im April 2022

Von der ersten Minute, als wir die Kernmühle zu ersten Mal betreten haben hatten wir gleich das Gefühl, das ist es. Hier wollen wir unsere Hochzeit feiern.  Die Lage an der Bibert und das Ambiente in der liebevoll gestalteten Scheune haben uns von Anfang an in den Bann gezogen. Die außerordentlich nette, zuvorkommende und höchst professionelle Organisation des Kernmühle-Teams hat uns in unserer Entscheidung für die Kernmühle noch bestärkt.
Das Service-Personal hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und das stets mit einem Lächeln im Gesicht. Es war ein Gefühl, als ob man bei Freunden feiert.
Die Eventscheune ist richtig für Leute die Wert legen auf stilvolles Ambiente und eine natürliche Umgebung.
Vom ersten Kennenlernen bis zur Schlussrechnung habt ihr uns mitgenommen und uns keinen Wunsch offen gelassen. Gleichzeitig habt ihr uns alle mit euer positiven Art und akribischer Arbeit überzeugt. Wir danken euch allen für einen wundervollen Abend, der uns und unseren Gästen noch lange in Erinnerung bleibt.

Made & Judith im September 2021

Hier haben wir kompromisslos alles gefunden, was wir uns vorgestellt haben. Malerisches Ambiente, aufmerksamen Service, leckeres Essen, und Raum für die vielen kleinen Gäste. Vor der Feier wurden wir herzlich betreut, und alle Fragen durch das erfahrene Team geregelt. Da die Kernmühle mit einigen Partnern arbeitet, konnten wir alles aus einer Hand bekommen. An dieser Stelle eine eindeutige Empfehlung für den Musiker Fabian Scheuerlein. 
Vielen Dank an das gesamte Team für die unvergessliche Feier, die auch unserem Anspruch der Nachhaltigkeit absolut entsprochen hat.

Weihnachtsüberraschung für unsere Brautpaare im Jahr 2022

"herzlichen Dank für Ihre lieben Grüße zu Weihnachten und zum Jahreswechsel! Und ein großes Dankeschön für den duftenden Weihnachtsgruß, der uns vor Weihnachten per Post erreicht hat. Damit hatten wir gar nicht gerechnet und uns umso mehr über diese schöne Geste gefreut" (Brautpaar Oktober 2022)

"Wir haben uns auch sehr über die Weihnachtsüberraschung gefreut, die Seife ist schon im Einsatz" (Brautpaar Juni 2022)

Hochzeitsfeier von Astrid & Pascal

...vielen Dank für die netten Worte und die unkomplizierte Zusammenarbeit vor unserer Hochzeit. Die Feier war wirklich sehr, sehr schöne und all unsere Gäste waren vollumfänglich begeistert. Hier auch mal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die zusammengewirkt haben, dass unsere Feier so wurde, wie sie war.

Hochzeitsfeier von Ann-Kathrin & Emanuel

Lieber Martin,
wir möchten uns ganz herzlich bei dir und dem ganzen Team bedanken. Was für ein Tag! Es war herrlich, sich um nichts kümmern zu müssen, zu wissen, dass ihr alles nach unseren Wünschen umsetzt und dort improvisiert, wo es nötig ist. Ich durfte den Tag als Besucher genießen (die Braut), statt als Organisator - besser kann es kaum sein.

Hochzeitsfeier von Laura & Daniel

...Wir haben besonders geschätzt, dass wir uns um nichts kümmern mussten. Die Vorbereitungen liefen absolut reibungslos und als wir ankamen war alles so arrangiert wie wir  uns das vorgestellt haben. Die Event-Scheune ist richtig für Leute die Wert auf eine familiäre Umgebung im Grünen legen....

Hochzeitsfeier von Nadja & Christian

...wir hatten einen tollen Tag und eine super schöne Feier in der Kernmühle. Alle Gäste waren begeistert von der Location und geschmeckt hat es auch allen! Mit dem Wetter hatten wir dann auch noch so Glück und konnten den Garten somit perfekt nutzen! Vielen Dank noch einmal für Alles!
Ach - und auch der Transport mit Crazy-Tours hat einwandfrei geklappt - auch der Preis war völlig in Ordnung. Wenn nicht sogar günstiger als im Vergleich zu anderen Taxifahrten die meine Tante schon gemacht hat. Sie kam sich fast wie ein VIP vor in dem VW Bus - der wohl sehr gut und bequem ausgestattet ist!

Hochzeitsfeier von Christiane & Christoph

Wir haben uns für die Eventscheune entschieden, weil wir das Konzept der Kernmühle insgesamt gut finden. Weil durch die Sitzordnung viel Kontakt zwischen den Gästen möglich ist, die sich nicht kennen und weil der Raum schon ohne Deko schön ist. Außerdem den absolut reibungslosen Ablauf dank guter Technik und vor allem tüchtigen Personals. Die Eventscheune ist richtig für Leute die Wert legen auf sehr gutes Essen, passende symphatische Begleitung und eine schöne Umgebung. Unsere Erwartungen haben sich 100% erfüllt und es hätte nicht schöner sein können!!!!

Hochzeitsfeier von Julia und Bernd

Besonders geschätzt haben wir den Garten, den tollen Service und das gute Essen. Vor allem die Atmosphäre durch die Holzmöbel in Verbindung mit der alten Scheune und dem Mühlstein wirkten toll. Die Gastgeber waren stets nett und das ganze Paket stimmig. Die Eventscheune ist richtig für Leute die Wert legen auf biologischen Ansatz, guten Service und tolle Betreuung vor und nach der Hochzeit. Es ist richtig für Menschen, denen Qualität etwas wert ist. Wir danken euch für einen wunderschönen Tag und würden es genauso wieder bei euch feiern.

Hochzeitsfeier von Anna & Simon

Wir haben im Jahr 2018 bereits eine Hochzeit mit der Familie in der Kernmühle Event-Scheune gefeiert. Uns hat es so gut gefallen, dass wir entschieden haben, unsere Hochzeit dieses Jahr ebenfalls dort zu feiern. Die Location ist einfach wunderschön..... Sie liegt mitten im Grünen, Hektik, Stress und Lärm sind hier ausgeschlossen. Das Essen und die Getränke waren super lecker. Das Servicepersonal war schnell, aufmerksam und sehr freundlich. Den immer freundliche Umgang mit Familie Horneber sowie die Geduld und Hilfe bei der Planung von Frau Thoma haben wir sehr geschätzt. Wir haben uns von Anfang an aufgehoben, willkommen und gut betreut gefühlt. Wer auf Freundlichkeit, eine gute Atmosphäre, einen reibungslosen Ablauf und gute Organisation Wert legt, sollte sich auf jeden Fall für die Kernmühle entscheiden....

Hochzeitsfeier von Christine und Johannes

Besonders geschätzt bei unserer Feier haben wir einen super Ablauf und Unterstüzung im Vorfeld der Feier. Ein sehr nettes und motiviertes Servicepersonal, dass während der Feier stets um einen reibungslosen, für das Brautpaar möglichst stressfreien Ablauf bemüht war. Die Feiermöglichkeit innen UND außen.
Die Eventscheune ist richtig für Leute die Wert legen auf eine schöne Atmosphäre, guten Service und zuverlässige Planung im Vorfeld.
Unser Feedback in einem Satz: Ein absolut gelungener Tag mit toller Stimmung, sehr gutem Service und einem schönen Ambiente. Absolut weiter zu empfehlen!

Hochzeitsfeier von Christiane & André

......Die Event-Scheune ist richtig für Leute, die Wert legen auf eine familiäre Atmosphäre, auf eine schöne Umgebung, gutes Essen und Getränke.In einem Satz: tolle Location mit viel Liebe zum Detail, professionelle und unkomplizierte Organisation und sehr nette Veranstalter, die sich bestens um die Gäste kümmern - was will man mehr?.....

Hochzeitsfeier von Rebecca & Alexander

... Mit der Wahl der Eventscheune für unsere Hochzeitsfeier haben wir einen echten Volltreffer gelandet. Schon die Vorbereitungen liefen unkompliziert und flexibel, sodass wir alle unsere Vorstellungen umsetzen konnten. Das Essen und der Service ließen keine Wünsche offen. Als Brautpaar konnten wir uns so vollumfänglich der Feier und unseren Gästen widmen....

Hochzeit von Melanie & Dominik

Hallo Frau Jess
wir hatten einen durch und durch perfekten Tag und haben uns sehr wohl gefühlt. Es hätte nicht besser laufen können! Auch unsere Gäste waren begeistert von der Kernmühle, dem Service und der Verpflegung. Vielen Dank, auch Ihnen alles Gute und vielen Dank für die tolle Unterstützung bei der Planung der Feier!

"Feedback, das auch von unseren Gästen kommt"

Liebe Frau Thoma, 
es freut mich, dass Sie sich über das kleine Hochzeitspräsent gefreut haben. Danke für die liebe, kompetente Unterstützung und Hilfe bei der Planung unserer Feier. Das ganze Team der Kernmühle ist einfach so nett!
Ich würde der Kernmühle gerne auch etwas Feedback geben, das sowohl von uns als auch von unseren Gästen kommt. Der ganze Tag war wunderschön. Die Organisation war super und es hat alles wunderbar geklappt – zumindest haben wir das durchwegs so empfunden. Wir haben immer wieder von unseren Gästen gehört wie wunderbar die Kernmühle, die gesamte Anlage und das Ambiente war, wie lecker das Essen und vor allem wie wahnsinning lieb und aufmerksam das Servicepersonal war. Die Mischung aus Mühle und Biergarten ist einfach traumhaft – die Atmosphäre abends mit der Feuerschale war zauberhaft. Vielen Dank! Wir hatten so eine schöne Zeit bei Ihnen. Wir würden immer wieder in der Kernmühle feiern und werden sie jedem wärmstens weiterempfehlen.

Hochzeit von Katja & Michael

Wir haben uns für die Eventscheune entschieden, weil wir in einer gemütlichen, warmen und nicht zu großen Location feiern wollten. Besonders geschätzt haben wir die herzliche Zusammenarbeit und das sehr leckere Essen. Die Eventscheune ist richtig für Leute, die Wert legen auf Gemütlichkeit und fränkischen Flair. Macht weiter so wie ihr seid, erhaltet die Eventscheune wie sie ist und ihr werdet noch vielen Ehepaaren den Start in eine lange Ehe versüßen. Vielen Dank noch einmal für die schöne Feier und ich hoffe bis zum nächsten mal, wenn wir als Gäste auf einer anderen Hochzeit bei euch zu Besuch sind. 

Aus unserem Hochzeitsblog

Hier plaudern wir aus dem Nähkästchen der Hochzeitslocation & geben Ihnen Tipps und Ratschläge für die Planung Ihrer Feier.

Statt Langeweile am Nachmittag - Bogenschießen für alle!

Ihre Hochzeit beginnt schon gegen Mittag? Sie brauchen am Nachmittag ein bisschen Zeit für den Fotografen? Ihre Gäste möchten sich gerne bespaßen lassen? Sie wünschen sich etwas Außergewöhnliches für Ihre Hochzeitsfeier? So sorgen Sie dafür, dass bei Ihren Gästen zwischen Kaffee und Abendessen keine Langeweile aufkommt.

Jeder Gast bei einer Hochzeitsfeier hat seinen persönlichen Lieblingsmoment: für die einen ist die Zeremonie das Schönste an diesem Tag, für andere der erste Tanz und wieder andere freuen sich auf gute Gespräche. Worauf sich bestimmt so gut wie alle Gäste freuen, ist das Essen. Man stürmt ans Kuchenbuffet, freut sich über Torten und Obstkuchen – und kaum ist der Bauch gefüllt, denkt man an das leckere Abendbuffet. Was passiert aber in der Zeit dazwischen?

Manche Feiern beginnen spät am Nachmittag und bis zum Abendessen vergeht die Zeit wie im Flug.
Sollte aber zwischen Kaffeetrinken und Abendbuffet ein größeres Zeitfenster sein empfiehlt sich auf jeden Fall über etwas Unterhaltung nachzudenken.
Nun – das Internet ist voll mit Ideen: Gästebuch, Fotobox, Spiele, Rätsel…. Klingt gut – aber es geht noch besser:

Als ich das erste Mal davon gehört habe, dass man Bogenschießen für eine Hochzeit buchen kann, war ich erstaunt. Gäste in eleganter Kleidung mit Pfeil und Bogen? Konnte ich mir zunächst nicht vorstellen.
Jetzt ich schon eine geraume Zeit in der Kernmühle und habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich ziemlich getäuscht habe. Unseren Brautpaaren und ihren Gästen macht das Bogenschießen enorm großen Spaß und es ist für die meisten ein spannendes, und bisher unbekanntes Vergnügen. Von jung bis alt sind alle dabei und das Brautpaar kann entspannt beobachten, wie wohl sich alle Gäste fühlen. Ein von unserem Eventpartner speziell für Hochzeitsfeiern entwickeltes Konzept macht die Teilnahme für alle Gäste möglich, hat eher einen unterhaltsamen als einen Wettbewerbscharakter und bringt lockere, ungezwungene Abwechslung für Ihre Gäste.

(und mal ganz ehrlich:  wer möchte nicht, dass seine Gäste nach der Hochzeit davon sprechen, dass sie etwas ganz Besonderes ausprobieren konnten und einen Riesenspaß hatten!)

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben: 

Kontaktieren Sie uns gerne:

Wir sind Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen:

Jutta Horneber

Sabine Jess

Susanne Thoma

Carolin Dopplinger

Wunderbar feiern

Wir unterstützen Sie in der Planung und helfen Ihnen bei den Vorbereitungen mit kreativen Ideen, einem großen Partner-Netzwerk und langer Erfahrung. Wir empfangen und bewirten Sie und Ihre Gäste herzlich und freundlich, so dass Sie entspannt und fröhlich feiern können.

Hier für Ihre Feier anfragen

Cookies verwalten