Skip to main content

Hochzeit in Roßtal bei Nürnberg

Sie planen Ihre Hochzeitsfeier und möchten in einer ganz besonderen, urigen und natürlichen Umgebung feiern? Sie legen Wert auf freundlichen und engagierten Top-Service und möchten, dass Ihr Fest einzigartig, kommunikativ, kreativ und unvergesslich ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Feiern Sie Ihre Hochzeit stilvoll in unserer Event-Scheune und nutzen Sie unseren wunderschönen Garten, umgeben von herrlicher Natur.

An Wochenenden (Freitag / Samstag) wird die Event-Scheune ab 55 Erwachsenen und Jugendlichen ab 11 Jahren vermietet. Unter der Woche bieten wir die Event-Scheune ab 25 Erwachsenen und Jugendlichen ab 11 Jahren an. 

Das sagen unsere begeisterten Kunden:

Hochzeitsfeier von Astrid & Pascal

...vielen Dank für die netten Worte und die unkomplizierte Zusammenarbeit vor unserer Hochzeit. Die Feier war wirklich sehr, sehr schöne und all unsere Gäste waren vollumfänglich begeistert. Hier auch mal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die zusammengewirkt haben, dass unsere Feier so wurde, wie sie war.

Hochzeitsfeier von Ann-Kathrin & Emanuel

Lieber Martin,
wir möchten uns ganz herzlich bei dir und dem ganzen Team bedanken. Was für ein Tag! Es war herrlich, sich um nichts kümmern zu müssen, zu wissen, dass ihr alles nach unseren Wünschen umsetzt und dort improvisiert, wo es nötig ist. Ich durfte den Tag als Besucher genießen (die Braut), statt als Organisator - besser kann es kaum sein.

Hochzeitsfeier von Laura & Daniel

...Wir haben besonders geschätzt, dass wir uns um nichts kümmern mussten. Die Vorbereitungen liefen absolut reibungslos und als wir ankamen war alles so arrangiert wie wir  uns das vorgestellt haben. Die Event-Scheune ist richtig für Leute die Wert auf eine familiäre Umgebung im Grünen legen....

Hochzeitsfeier von Nadja & Christian

...wir hatten einen tollen Tag und eine super schöne Feier in der Kernmühle. Alle Gäste waren begeistert von der Location und geschmeckt hat es auch allen! Mit dem Wetter hatten wir dann auch noch so Glück und konnten den Garten somit perfekt nutzen! Vielen Dank noch einmal für Alles!
Ach - und auch der Transport mit Crazy-Tours hat einwandfrei geklappt - auch der Preis war völlig in Ordnung. Wenn nicht sogar günstiger als im Vergleich zu anderen Taxifahrten die meine Tante schon gemacht hat. Sie kam sich fast wie ein VIP vor in dem VW Bus - der wohl sehr gut und bequem ausgestattet ist!

Hochzeitsfeier von Christiane & Christoph

Wir haben uns für die Eventscheune entschieden, weil wir das Konzept der Kernmühle insgesamt gut finden. Weil durch die Sitzordnung viel Kontakt zwischen den Gästen möglich ist, die sich nicht kennen und weil der Raum schon ohne Deko schön ist. Außerdem den absolut reibungslosen Ablauf dank guter Technik und vor allem tüchtigen Personals. Die Eventscheune ist richtig für Leute die Wert legen auf sehr gutes Essen, passende symphatische Begleitung und eine schöne Umgebung. Unsere Erwartungen haben sich 100% erfüllt und es hätte nicht schöner sein können!!!!

Hochzeitsfeier von Julia und Bernd

Besonders geschätzt haben wir den Garten, den tollen Service und das gute Essen. Vor allem die Atmosphäre durch die Holzmöbel in Verbindung mit der alten Scheune und dem Mühlstein wirkten toll. Die Gastgeber waren stets nett und das ganze Paket stimmig. Die Eventscheune ist richtig für Leute die Wert legen auf biologischen Ansatz, guten Service und tolle Betreuung vor und nach der Hochzeit. Es ist richtig für Menschen, denen Qualität etwas wert ist. Wir danken euch für einen wunderschönen Tag und würden es genauso wieder bei euch feiern.

Hochzeitsfeier von Anna & Simon

Wir haben im Jahr 2018 bereits eine Hochzeit mit der Familie in der Kernmühle Event-Scheune gefeiert. Uns hat es so gut gefallen, dass wir entschieden haben, unsere Hochzeit dieses Jahr ebenfalls dort zu feiern. Die Location ist einfach wunderschön..... Sie liegt mitten im Grünen, Hektik, Stress und Lärm sind hier ausgeschlossen. Das Essen und die Getränke waren super lecker. Das Servicepersonal war schnell, aufmerksam und sehr freundlich. Den immer freundliche Umgang mit Familie Horneber sowie die Geduld und Hilfe bei der Planung von Frau Thoma haben wir sehr geschätzt. Wir haben uns von Anfang an aufgehoben, willkommen und gut betreut gefühlt. Wer auf Freundlichkeit, eine gute Atmosphäre, einen reibungslosen Ablauf und gute Organisation Wert legt, sollte sich auf jeden Fall für die Kernmühle entscheiden....

Hochzeitsfeier von Christine und Johannes

Besonders geschätzt bei unserer Feier haben wir einen super Ablauf und Unterstüzung im Vorfeld der Feier. Ein sehr nettes und motiviertes Servicepersonal, dass während der Feier stets um einen reibungslosen, für das Brautpaar möglichst stressfreien Ablauf bemüht war. Die Feiermöglichkeit innen UND außen.
Die Eventscheune ist richtig für Leute die Wert legen auf eine schöne Atmosphäre, guten Service und zuverlässige Planung im Vorfeld.
Unser Feedback in einem Satz: Ein absolut gelungener Tag mit toller Stimmung, sehr gutem Service und einem schönen Ambiente. Absolut weiter zu empfehlen!

Hochzeitsfeier von Christiane & André

......Die Event-Scheune ist richtig für Leute, die Wert legen auf eine familiäre Atmosphäre, auf eine schöne Umgebung, gutes Essen und Getränke.In einem Satz: tolle Location mit viel Liebe zum Detail, professionelle und unkomplizierte Organisation und sehr nette Veranstalter, die sich bestens um die Gäste kümmern - was will man mehr?.....

Hochzeitsfeier von Rebecca & Alexander

... Mit der Wahl der Eventscheune für unsere Hochzeitsfeier haben wir einen echten Volltreffer gelandet. Schon die Vorbereitungen liefen unkompliziert und flexibel, sodass wir alle unsere Vorstellungen umsetzen konnten. Das Essen und der Service ließen keine Wünsche offen. Als Brautpaar konnten wir uns so vollumfänglich der Feier und unseren Gästen widmen....

Hochzeit von Melanie & Dominik

Hallo Frau Jess
wir hatten einen durch und durch perfekten Tag und haben uns sehr wohl gefühlt. Es hätte nicht besser laufen können! Auch unsere Gäste waren begeistert von der Kernmühle, dem Service und der Verpflegung. Vielen Dank, auch Ihnen alles Gute und vielen Dank für die tolle Unterstützung bei der Planung der Feier!

"Feedback, das auch von unseren Gästen kommt"

Liebe Frau Thoma, 
es freut mich, dass Sie sich über das kleine Hochzeitspräsent gefreut haben. Danke für die liebe, kompetente Unterstützung und Hilfe bei der Planung unserer Feier. Das ganze Team der Kernmühle ist einfach so nett!
Ich würde der Kernmühle gerne auch etwas Feedback geben, das sowohl von uns als auch von unseren Gästen kommt. Der ganze Tag war wunderschön. Die Organisation war super und es hat alles wunderbar geklappt – zumindest haben wir das durchwegs so empfunden. Wir haben immer wieder von unseren Gästen gehört wie wunderbar die Kernmühle, die gesamte Anlage und das Ambiente war, wie lecker das Essen und vor allem wie wahnsinning lieb und aufmerksam das Servicepersonal war. Die Mischung aus Mühle und Biergarten ist einfach traumhaft – die Atmosphäre abends mit der Feuerschale war zauberhaft. Vielen Dank! Wir hatten so eine schöne Zeit bei Ihnen. Wir würden immer wieder in der Kernmühle feiern und werden sie jedem wärmstens weiterempfehlen.

So wird Ihre Hochzeit wunderbar

10 nützliche Tipps vom Profi für Ihre Hochzeitsfeier

Welche Fehler können bei der Auswahl der Location passieren? Worauf sollten Sie bei den Planungen Ihres Festes achten? Welche Punkte sind bei der Buffetauswahl zu bedenken? Wie gestalten Sie den perfekten Ablauf Ihrer Feier? Wir haben schon viele Hochzeitsfeiern begleiten dürfen. Unsere Erfahrungen möchten wir gerne mit Ihnen teilen, damit auch Ihr Hochzeitsfest zu einem Höhepunkt Ihres Lebens wird. Vertrauen Sie uns.

Zum Blogartikel

Aus unserem Hochzeitsblog

Hier plaudern wir aus dem Nähkästchen der Hochzeitsveranstaltungslocation & geben Tipps und Ratschläge für die Planung.

10 Tipps für Ihre wunderbare Hochzeit

Wir möchten, dass Sie den perfekten Hochzeitstag erleben. Dafür sind bereits im Vorfeld viele Details zu bedenken und zu beachten. Wir wissen, worauf es ankommt und möchten Sie mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen.

  1. Die richtige Location suchen und finden
    Der schönste Tag in Ihrem Leben soll in einer Location stattfinden, die Ihren Wünschen entspricht, von der Ihre Gäste begeistert sind und die Sie gerne in guter, bleibender Erinnerung behalten: nicht nur auf Fotos und auf Videos. Den ersten und sehr wichtigen Eindruck der Location bekommen Sie über die Homepage: ist sie gut gemacht, zeigen die Bilder viel von der Location und von dem, wie Sie hier feiern können? Nehmen Sie zum Besichtigungstermin gerne eine gute Freundin oder einen Freund mit, denn neben dem Preis und der Lage wird am Ende Ihr Bauchgefühl den Ausschlag geben: wie fanden Sie die Hausherren? Wie war das Umfeld der Location, wie hat der Raum auf Sie gewirkt, können Sie sich vorstellen, hier Ihre freie Trauung, Ihren Hochzeitstanz, eben Ihre wunderbare Hochzeit zu feiern? Folgen Sie am Ende Ihrem Bauchgefühl.
     
  2. Location für jede Wetterlage
    Eine Hochzeitsfeier beginnt in der Regel am frühen Nachmittag und endet zwischen Mitternacht und 1:30 Uhr nachts. Das ist eine lange Zeit, die Sie mit Ihren Gästen feiern, essen, tanzen, reden, Zeit zusammen verbringen. Da ist es gut, wenn die Location Ihnen viele Möglichkeiten der Abwechslung bietet: Sowohl drinnen wie draußen und bei jeder Wetterlage. Kinder sollten innen und außen Spielraum haben, Familien möchten gerne auf begehbaren Wegen und ohne Angst vor Autoverkehr spazieren gehen. Bei schönem Wetter möchten Ihre Gäste in der Sonne sitzen, bei Regen die Raucher unter Schirmen an der frischen Luft sein können. Denken Sie daran, dass Ihre Feier Abwechslung, Freiraum und eine vielseitige Umgebung braucht.
     
  3. Ausreichend Parkplätze direkt bei der Location
    Im Konvoi kommen Sie vom Traugottesdienst oder treffen sich alle an der Location für die Hochzeitsfeier. Da will keiner einen Parkplatz suchen müssen und lange Wege gehen. Ihre Location sollte in der Nähe über jede Menge Parkplätze verfügen, auf denen bequem geparkt und auf kurzem Weg zur Location gelaufen werden kann. Vielleicht haben Sie Gäste , die mit einem Wohnmobil anreisen. Diese brauchen ein bisschen mehr Platz. Und damit Ihr dekoriertes Hochzeitsauto bis vor die Location fahren und dort auch stehen bleiben kann, sollte die Location auch hier einen Platz für Ihren Oldtimer, Ihre Pferdekutsche oder Ihren Mini haben.
     
  4. Dekoration
    Sicherlich möchten Sie die Dekoration Ihrer Feier individuell und nach Ihren farblichen Wünschen gestalten. Dafür ist es wichtig, dass das in der Location möglich ist und dass die Möbel, die Wandfarben und die Beleuchtung der Location so neutral sind, dass Ihre Farben und Ihre Dekoration hervorragend zur Geltung kommen. Auch für schöne, harmonische Fotos ist dies ein wichtiger Aspekt. Unsere rauen Sandsteinwände, die Holzbalken im Raum und an den Decken und die dimmbare, indirekte Beleuchtung garantieren das bei uns. Hochzeitsfotografen, die in unsere Location kommen, entspannen sich sofort, wenn sie sehen, wie viel passende Hintergründe, antike Holzbalken und rustikale Motive es gibt, um Ihre Feier in wunderschönen Fotoshots drinnen und draußen festzuhalten. Ach ja: draußen gibt es Trauerweiden, das Flüsschen Bibert, Wiesen, Sonne und Schatten – perfekt für Ihr Shooting.
     
  5. Gehört mir die Location exklusiv oder muss ich sie teilen?
    An Ihrer wunderbaren Hochzeit stehen Sie Beide im Mittelpunkt. Alle Gäste sind Ihre Gäste, die Location gehört Ihnen allein. Sie bestimmen die Dekoration, den Ablauf des Tages, die Eröffnung des Abendbuffets, den Zeitpunkt des Hochzeitstanzes. Das Serviceteam widmet sich ausschließlich Ihnen und Ihren Gästen. 
     
  6. Auf alles rund um Essen und Trinken müssen Sie sich 100-prozentig verlassen können!
    Vor Ihrer Feier möchten Sie sicherlich Probeessen, den Koch und den Caterer kennen lernen, Empfehlungen über ihn bekommen. Unsere Devise lautet: wir arbeiten ausschließlich mit professionellen, vertrauenswürdigen, ehrlichen Partnern zusammen. Unser Haus Caterer ist Sebastian Bassalig, der seit Jahren Erfahrung hat und top Qualität auf Ihrem Buffet garantiert. Haben Sie Gäste mit Allergien, sollte es vegane Beilagen oder auch vegetarische Gänge geben, dann ist er der richtige Ansprechpartner. Er stellt gemeinsam mit Ihnen das perfekte Menü für Ihre Feier zusammen. 100 % Verlass, darauf kommt es an.
     
  7. Für alle Gäste etwas auf dem Buffet
    Die Altersspanne Ihrer Hochzeitsgäste reicht wahrscheinlich von 0 bis über 80 Jahre. Und alle sollen einen Tag lang miteinander entspannt und gut gelaunt feiern. Achten Sie darauf, dass auf Ihrem Buffet für jeden etwas dabei ist: beim Kuchenbuffet bietet es sich an, auch herzhafte Snacks als Ergänzung anzubieten. So fein und lecker eine Hochzeitstorte und die Vielzahl der selbstgebackenen Kuchen ist, manche Gäste greifen gerne zu deftigen Schnittchen. Beim Abendbuffet sollte bei den Beilagen und Hauptgerichten für jeden Geschmack etwas dabei sein, denn so gerne die einen vegetarisch essen, so gerne mögen die anderen ein Stück Fleisch. Unser Caterer kennt sich hier aus und berät Sie gerne. Mitternacht, und schon wieder Hunger? Ja, kaum zu glauben, aber eine Käseplatte oder fränkische Wurst mit knusprigem Brot werden gerne genommen.
     
  8. Für jeden Gast etwas im Programm
    Mit den Programmangeboten ist es wie mit den Speisen auf dem Buffet – es sollte für jeden Gast etwas dabei sein. Das Fotoshooting am Nachmittag, das kreativ, witzig, mit Bilderrahmen, Verkleidungsmaterial an der Fotobox für Abwechslung sorgt. Oder wie wäre es mit einem spannenden, außergewöhnlichen Event: Bogenschießen? Auf unserem Gelände baut ein Partner Zielscheiben auf und hat Equipment für jede Menge Gäste dabei. So bleibt Ihre Hochzeit in lebhafter Erinnerung. Eltern, Verwandte und Freunde freuen sich über eine kreativ gestaltete Präsentation von verschiedensten Bildern und Eindrücken aus Ihrem Leben. Da haben wir schon sehr Persönliches, sehr Herzliches und Witziges gesehen.
     
  9. Musik liegt in der Luft
    Achten Sie bei der Auswahl des DJs darauf, dass die Chemie zwischen Ihnen stimmt und der DJ Ihren Geschmack versteht. Ruhige Lounge Musik im Hintergrund während des Kaffeetrinkens, fetzige Musik zum Hochzeitswalzer, passende Tanzmusik für jeden Anspruch – ein guter DJ erkennt Ihren Geschmack und sorgt für Unterhaltung, nimmt die Atmosphäre Ihrer Gäste auf und legt genau die richtige Platte zum Tanzen auf den Teller.
     
  10. Sie heiraten nur einmal
    Achten Sie bei der Auswahl der Partner, mit denen Sie arbeiten – Location, Trauredner, Dekoration, Brautkleid, Floristik, Stylist, Papeterie, Hochzeitstorte u.v.a. darauf, dass Ihre Partner Erfahrung und eine gute Reputation haben. Dass sie einfach, persönlich und schnell erreichbar sind und auf Ihre Fragen und Wünsche gut reagieren. Sie möchten, dass Ihre Hochzeitsfeier einzigartig und wunderbar wird. Das geht – mit den richtigen Partnern.

 

Wir sind Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen:

Jutta Horneber

Sabine Jess

Susanne Thoma

Wunderbar feiern

Wir unterstützen Sie in der Planung und helfen Ihnen bei den Vorbereitungen mit kreativen Ideen, einem großen Partner-Netzwerk und langer Erfahrung. Wir empfangen und bewirten Sie und Ihre Gäste herzlich und freundlich, so dass Sie entspannt und fröhlich feiern können.

Hier für Ihre Feier anfragen

Cookies verwalten