Skip to main content

Wunderbare Location mit Wohlfühlambiente

Traumhafte Fotos garantiert!

Für Ihre Hochzeitsfeier erwartet Sie eine mit viel Liebe renovierte, rustikale Scheune mit wunderschönem Biergarten, romantischen Plätzen unter den Weiden und traumhafter Natur für Ihre perfekten Hochzeitsfotos. Preistransparenz von Anfang an, herzlicher und engagierter Top-Service und eine großes Netz an zuverlässigen Partnern machen Ihr Fest einzigartig, wundervoll, entspannt und unvergesslich.

Bei uns ist Feiern möglich am
Samstag ab 55 Erwachsenen und Jugendlichen (ab 11 Jahren)
Freitag ab 45 Erwachsene und Jugendliche (ab 11 Jahren)
! Saisonpreis: Halbe Raumkostenpauschale in den Monaten November - März !       Hier können Sie uns direkt erreichen

Kurzfristig frei: Samstag, der 31.08.2024!

Das Besondere!

Ihre Gäste werden sehr viel Spaß haben

Sie möchten Ihren Gästen ein bisschen Abwechslung bieten? Etwas Außergewöhnliches soll in Erinnerung bleiben? Unser Event Bogenschießen ist der perfekte, unterhaltsame Zeitvertreib auf Ihrer Feier und begeistert Jung und Alt. Immer wieder machen wir die Erfahrung, dass es unglaublich viel Spaß bringt und dafür sorgt, dass Sie als Brautpaar ungestört Fotos machen oder einfach mal durchschnaufen können und Ihre Gäste in der Zwischenzeit bestens unterhalten werden. Wir beraten Sie gerne.

Heiraten im Winter

Hochzeiten in den Wintermonaten haben eine außergewöhnlich schöne Atmosphäre. Gemütlich, warm, wohlig, romantisch, voller Lichterglanz.
Wir freuen uns auf Ihre ganz besondere Feier und bieten die
Event-Scheune in den Monaten November - März
zum halben Raumpreis an.
Sie können sich Ihre Hochzeit im kommenden Winter gut vorstellen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und übersenden Ihnen gerne weitere Informationen.

Hier können Sie uns direkt erreichen

Das sagen unsere begeisterten Kunden

Wir hatten sofort das Gefühl, dass jedes Brautpaar individuell behandelt wird! Uns wurden alle Planungswünsche erfüllt und der Service während des Abends hätte nicht besser sein können. Sprichwörtlich sind hier Feen zugange! In jeder Mail im Vorhinein war Frau Thoma extrem nett und zuvorkommend. Man…

Sandra & Simon
Oktober 2023

Sehr entspannte Atmosphäre! Statt unsere Gäste zu schimpfen, die ein Kanu auf dem Bach "gekapert" hatten, bringt der Chef ein Paddel vorbei :) Ihr habt von Anfang an überzeugt mit eurer Freundlichkeit, einer traumhaft schönen Location (vor allem kleine, besondere Details...

Anne & Julian
Oktober 2023

Dank eurer sensationellen Betreuung konnten wir unseren schönsten Tag in der traumhaften Kernmühle von A-Z geniessen. Wir haben schnell gemerkt, dass hier Profis am Werk sind! Wir haben uns vom Team der Kernmühle bereits beim ersten Besuch vollends herzlich und kompetent unterstützt gefühlt...

 

Stefanie & Martin
September 2023

Es war immer jemand zur Stelle, und zwar zur richtigen Zeit an der genau richtigen Stelle! Man merkt einfach, dass Ihr ein eingespieltes Team seid, das offensichtlich den Spaß an der Sache nicht verloren hat.

Nadja & Michael (by.cholie.fotografie)
Juli 2023

Wir hätten uns keinen besseren Ort und keine wundervolleren Menschen vorstellen können, die unser Fest und unsere Träume wahr werden lassen! Wir sind rundum zufrieden! DANKE für dieses wundervolle Fest und die fantastische Zusammenarbeit. Wir sind euch unendlich dankbar und wünschen euch für eure…

Lara & Michael
Juni 2023

Faire Preisgestaltung und ein super Servicepaket mit hilfreichen Adressen. Die zuverlässige, zuvorkommende und herzliche Art des Teams haben wir sehr geschätzt. Jede noch so kleine Frage wurde zügig beantwortet. Unsere Wünsche und Vorstellungen mit Einfühlungsvermögen umgesetzt und am Tag selbst...

Bea & Johannes
Oktober 2022

Aus unserem Hochzeitsblog

Wir haben schon viele Brautpaare begleitet, entwickeln uns ständig weiter und möchten unsere Erfahrungen gerne als wertvolle Tipps an Sie weitergeben

10 Tipps für Ihre wunderbare Hochzeit

Wir möchten, dass Sie den perfekten Hochzeitstag erleben. Dafür sind bereits im Vorfeld viele Details zu bedenken und zu beachten. Wir wissen, worauf es ankommt und möchten Sie mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen.

  1. Die richtige Location suchen und finden
    Der schönste Tag in Ihrem Leben soll in einer Location stattfinden, die Ihren Wünschen entspricht, von der Ihre Gäste begeistert sind und die Sie gerne in guter, bleibender Erinnerung behalten: nicht nur auf Fotos und auf Videos. Den ersten und sehr wichtigen Eindruck der Location bekommen Sie über die Homepage: ist sie gut gemacht, zeigen die Bilder viel von der Location und von dem, wie Sie hier feiern können? Nehmen Sie zum Besichtigungstermin gerne eine gute Freundin oder einen Freund mit, denn neben dem Preis und der Lage wird am Ende Ihr Bauchgefühl den Ausschlag geben: wie fanden Sie die Hausherren? Wie war das Umfeld der Location, wie hat der Raum auf Sie gewirkt, können Sie sich vorstellen, hier Ihre freie Trauung, Ihren Hochzeitstanz, eben Ihre wunderbare Hochzeit zu feiern? Folgen Sie am Ende Ihrem Bauchgefühl.
     
  2. Location für jede Wetterlage
    Eine Hochzeitsfeier beginnt in der Regel am frühen Nachmittag und endet zwischen Mitternacht und 1:30 Uhr nachts. Das ist eine lange Zeit, die Sie mit Ihren Gästen feiern, essen, tanzen, reden, Zeit zusammen verbringen. Da ist es gut, wenn die Location Ihnen viele Möglichkeiten der Abwechslung bietet: Sowohl drinnen wie draußen und bei jeder Wetterlage. Kinder sollten innen und außen Spielraum haben, Familien möchten gerne auf begehbaren Wegen und ohne Angst vor Autoverkehr spazieren gehen. Bei schönem Wetter möchten Ihre Gäste in der Sonne sitzen, bei Regen die Raucher unter Schirmen an der frischen Luft sein können. Denken Sie daran, dass Ihre Feier Abwechslung, Freiraum und eine vielseitige Umgebung braucht.
     
  3. Ausreichend Parkplätze direkt bei der Location
    Im Konvoi kommen Sie vom Traugottesdienst oder treffen sich alle an der Location für die Hochzeitsfeier. Da will keiner einen Parkplatz suchen müssen und lange Wege gehen. Ihre Location sollte in der Nähe über jede Menge Parkplätze verfügen, auf denen bequem geparkt und auf kurzem Weg zur Location gelaufen werden kann. Vielleicht haben Sie Gäste , die mit einem Wohnmobil anreisen. Diese brauchen ein bisschen mehr Platz. Und damit Ihr dekoriertes Hochzeitsauto bis vor die Location fahren und dort auch stehen bleiben kann, sollte die Location auch hier einen Platz für Ihren Oldtimer, Ihre Pferdekutsche oder Ihren Mini haben.
     
  4. Dekoration
    Sicherlich möchten Sie die Dekoration Ihrer Feier individuell und nach Ihren farblichen Wünschen gestalten. Dafür ist es wichtig, dass das in der Location möglich ist und dass die Möbel, die Wandfarben und die Beleuchtung der Location so neutral sind, dass Ihre Farben und Ihre Dekoration hervorragend zur Geltung kommen. Auch für schöne, harmonische Fotos ist dies ein wichtiger Aspekt. Unsere rauen Sandsteinwände, die Holzbalken im Raum und an den Decken und die dimmbare, indirekte Beleuchtung garantieren das bei uns. Hochzeitsfotografen, die in unsere Location kommen, entspannen sich sofort, wenn sie sehen, wie viel passende Hintergründe, antike Holzbalken und rustikale Motive es gibt, um Ihre Feier in wunderschönen Fotoshots drinnen und draußen festzuhalten. Ach ja: draußen gibt es Trauerweiden, das Flüsschen Bibert, Wiesen, Sonne und Schatten – perfekt für Ihr Shooting.
     
  5. Gehört mir die Location exklusiv oder muss ich sie teilen?
    An Ihrer wunderbaren Hochzeit stehen Sie Beide im Mittelpunkt. Alle Gäste sind Ihre Gäste, die Location gehört Ihnen allein. Sie bestimmen die Dekoration, den Ablauf des Tages, die Eröffnung des Abendbuffets, den Zeitpunkt des Hochzeitstanzes. Das Serviceteam widmet sich ausschließlich Ihnen und Ihren Gästen. 
     
  6. Auf alles rund um Essen und Trinken müssen Sie sich 100-prozentig verlassen können!
    Vor Ihrer Feier möchten Sie sicherlich Probeessen, den Koch und den Caterer kennen lernen, Empfehlungen über ihn bekommen. Unsere Devise lautet: wir arbeiten ausschließlich mit professionellen, vertrauenswürdigen, ehrlichen Partnern zusammen. Unser Haus Caterer ist Sebastian Bassalig, der seit Jahren Erfahrung hat und top Qualität auf Ihrem Buffet garantiert. Haben Sie Gäste mit Allergien, sollte es vegane Beilagen oder auch vegetarische Gänge geben, dann ist er der richtige Ansprechpartner. Er stellt gemeinsam mit Ihnen das perfekte Menü für Ihre Feier zusammen. 100 % Verlass, darauf kommt es an.
     
  7. Für alle Gäste etwas auf dem Buffet
    Die Altersspanne Ihrer Hochzeitsgäste reicht wahrscheinlich von 0 bis über 80 Jahre. Und alle sollen einen Tag lang miteinander entspannt und gut gelaunt feiern. Achten Sie darauf, dass auf Ihrem Buffet für jeden etwas dabei ist: beim Kuchenbuffet bietet es sich an, auch herzhafte Snacks als Ergänzung anzubieten. So fein und lecker eine Hochzeitstorte und die Vielzahl der selbstgebackenen Kuchen ist, manche Gäste greifen gerne zu deftigen Schnittchen. Beim Abendbuffet sollte bei den Beilagen und Hauptgerichten für jeden Geschmack etwas dabei sein, denn so gerne die einen vegetarisch essen, so gerne mögen die anderen ein Stück Fleisch. Unser Caterer kennt sich hier aus und berät Sie gerne. Mitternacht, und schon wieder Hunger? Ja, kaum zu glauben, aber eine Käseplatte oder fränkische Wurst mit knusprigem Brot werden gerne genommen.
     
  8. Für jeden Gast etwas im Programm
    Mit den Programmangeboten ist es wie mit den Speisen auf dem Buffet – es sollte für jeden Gast etwas dabei sein. Das Fotoshooting am Nachmittag, das kreativ, witzig, mit Bilderrahmen, Verkleidungsmaterial an der Fotobox für Abwechslung sorgt. Oder wie wäre es mit einem spannenden, außergewöhnlichen Event: Bogenschießen? Auf unserem Gelände baut ein Partner Zielscheiben auf und hat Equipment für jede Menge Gäste dabei. So bleibt Ihre Hochzeit in lebhafter Erinnerung. Eltern, Verwandte und Freunde freuen sich über eine kreativ gestaltete Präsentation von verschiedensten Bildern und Eindrücken aus Ihrem Leben. Da haben wir schon sehr Persönliches, sehr Herzliches und Witziges gesehen.
     
  9. Musik liegt in der Luft
    Achten Sie bei der Auswahl des DJs darauf, dass die Chemie zwischen Ihnen stimmt und der DJ Ihren Geschmack versteht. Ruhige Lounge Musik im Hintergrund während des Kaffeetrinkens, fetzige Musik zum Hochzeitswalzer, passende Tanzmusik für jeden Anspruch – ein guter DJ erkennt Ihren Geschmack und sorgt für Unterhaltung, nimmt die Atmosphäre Ihrer Gäste auf und legt genau die richtige Platte zum Tanzen auf den Teller.
     
  10. Sie heiraten nur einmal
    Achten Sie bei der Auswahl der Partner, mit denen Sie arbeiten – Location, Trauredner, Dekoration, Brautkleid, Floristik, Stylist, Papeterie, Hochzeitstorte u.v.a. darauf, dass Ihre Partner Erfahrung und eine gute Reputation haben. Dass sie einfach, persönlich und schnell erreichbar sind und auf Ihre Fragen und Wünsche gut reagieren. Sie möchten, dass Ihre Hochzeitsfeier einzigartig und wunderbar wird. Das geht – mit den richtigen Partnern.

 

Wir sind Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen:

Jutta Horneber

Sabine Jess

Susanne Thoma

Carolin Dopplinger

Wunderbar feiern * hier heiraten Glückliche!

Wir unterstützen Sie in der Planung und helfen Ihnen bei den Vorbereitungen mit kreativen Ideen, einem großen Partner-Netzwerk und langer Erfahrung. Wir empfangen und bewirten Sie und Ihre Gäste herzlich und freundlich, so dass Sie entspannt und fröhlich feiern können.

Hier für Ihre Feier anfragen

Cookies verwalten