;

Kundenfeedback

Brotbackkurse
5/5 3
"

...nachdem ich ja am Freitag vor einer Woche den Brotbackkurs bei Dir gemacht habe, möchte ich von meinem Erfolgserlebnis berichten. Zuerst möchte ich Dir sagen, wie ansprechend - verbunden mit sehr viel Sachkenntnis und ermunternden Worten Du diesen Kurs gemacht hast. Ich habe es wirklich sehr genossen. Hab vielen Dank nochmals.

Am Wochenende habe ich mich nun an das Werk gemacht und bin äußerst zufrieden. Mein Brot hat wirklich sehr lecker geschmeckt, ist nur etwas zu dunkel geraten. Kann es daran liegen, weil ich es mit Umluft gebacken habe?  (Anmerkung Kernmühle: Jutta Horneber hat sich mit der Kundin in Verbindung gesetzt und das "Problem" besprochen)

Herzliche Grüße aus Nürnberg

"

"

...gerne gebe ich ein positives Feedback zum Brotbackkurs am 22.02.2019

Es war ein wirklich sehr gut organisierter und für mich sehr informativer, gelungener Brotbackkurs, der mir sehr geholfen hat. Seidem erziele ich wirklich sehr gute Ergebnisse. Backe seitdem 1x wöchentlich Bauernbrot  oder Zwiebelbrot. Mein Mann hat mir einen Gärschrank gebaut, der auch fürs gute Gelingen sehr beiträgt, da hier die Wärme über Stunden einfach konstant vorhanden ist.

Diesen Kurs kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für diese angenehmen Stunden in angenehmer Atmosphäre!

"

"

...uns beiden hat der Brotbackkurs sehr gut gefallen. Wir haben auch schon drei mal gebacken, mit unterschiedlichem Erfolg. Wie schon im Brotbackkurs selbst war der Teig bei uns zweimal zu feucht - aber das Brot war trotzdem recht gut. Beim dritten Backversuch konnten wir das Brot zwar gut in die Brotbackform legen ... aber der Teig war zu trocken, das Brot ist gerissen und war bröselig...

Dennoch haben wir Freude daran und bleiben dran, die wirklich liebe Frau Horneber mit ihrer inneren Überzeugung empfehlen wir gerne weiter.

"

Brotbackkurse
5/5 20
"

...ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich sehr viel Freude am Brotbacken habe. Bei uns gibt's jetzt nur noch selbstgebackenes Brot.

Eine schöne Adventszeit und Weihnachtszeit aus Diepersdorf.

"

"

Hallo aus Sachsen-Anhalt,

der Backkurs hat mir sehr gut gefallen und ich habe vieles dazugelernt. Natürlich kan man in dieser kurzen Zeit nicht erwarten, dass man eine Bäckerlehre vermittelt bekommt. Für mich war auch das Brötchen backen sehr interessant, obwohl ich lieber noch mehr Tipps zum Kneten des Brotes gebraucht hätte. Falls es weitere Kurse zum Thema Brot backen gibt, können Sie mich gerne informieren.

"

"

...gerne gebe ich Ihnen ein Feedback zum Backkurs. Ich hatte meiner Schwester diesen Kurs zum Geburtstag geschenkt. Wir waren beide begeistert und haben direkt am nächsten Wochenende die ersten Rezepte nachgemacht. Da wir beide auch vorher schon Brot gebacken haben war es für uns nicht ganz neu. Wir sind aber beide für die vielen kleinen Tricks sehr dankbar. Da bei uns im Rheinland leider Kurse in dieser Form nicht angeboten werden sind wir froh, diese Reise gemacht zu haben.

Vielen Dank und freundliche Grüße vom Rhein.

"

"

...Brot habe ich noch nicht gebacken.. aber an Ostern Hefebrötchen. Den Teig habe lange von Hand mit dem erworbenen Teigspatel bearbeitet ...tolles Ergebnis!

Ich habe auch schon die Werbetrommel "gerührt" und einigen Bekannten von dem Event erzählt :)

"

"

...Der Kurs hat uns sehr gut gefallen. Wir haben viel zum Thema Brotbacken mitnehmen können. Leider haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft, Brot im Holzbackofen zu backen. Wir haben im Fichtelgebirge noch Schnee und die Temperaturen sind noch zu kalt, unser Backofen steht im Freien. Viele Grüße aus dem verschneiten Fichtelgebirge.

"

"

Hallo, vielen Dank für die Nachfrage. Der Kurs hat uns großen Spaß gemacht und ich habe zu Hause bereits mehrfach selbst köstliches Brot backen können. Die Tipps haben uns sehr weitergeholfen. Leider ist uns der Sauerteig der Kernmühle nach einer Woche im Kühlschrank umgekippt (Kühlschrank vielleicht nicht kalt genug?). Wir haben von einer örtlichen Bäckerei einen neuen erhalten und ich werde diesen ab sofort direkt nach der Verwendung einfrieren. Dann sollte nichts mehr schief gehen.

"

"

Vielen Dank für Ihre Nachfrage; ich könnte jetzt sagen, dass ich vor lauter Brotbacken noch nicht dazugekommen bin, eine Rückmeldung zu geben. Ich habe tatsächlich sofort, als ich zurück im Chiemgau war, mit dem mitgebrachten Sauerteig einen Vorteig bereitet und am nächsten Tag wieder gebacken. Ich musste ja die vielen, tollen Tipps sofort in die Tat umsetzen, während ich meinem Mann alles genau erzählt habe. Das mitgebrachte Brot war schnell weg! Ich habe seitdem vieles ausprobiert, was Sie uns an Tipps und neuem Wissen mitgegeben haben, liebe Frau Horneber; es klappt wunderbar. Meine jüngste Tochter habe ich auch über alles informiert; sie und mein Mann werden nächstes Jahr bestimmt einen Kurs bei Ihnen machen

"

"

Der Brotbackkurs hat mir sehr gut gefallen, das gemeinsame Backen und Essen haben großen Spaß gemacht und ich habe viel mitgenommen! Im Anschluss an den Nachmittag bei Ihnen habe ich schon 3x Brot gebacken, jedes Mal mit kleinen Abwandlungen und es hat jedes Mal sehr gut geklappt und ebenso geschmeckt. Es hat mich gefreut, dass das selbstgebackene Brot so lange frisch bleibt und Frau Hornebers Tipp, lediglich die Backofenlampe einzuschalten, während der Teig durchsäuert, war goldrichtig. Danke für den schönen Nachmittag und alles Gute für Ihre weitere Arbeit

"

"

Der Workshop hat meiner Freundin und mir Spaß gemacht und vor allen Dingen die Hemmungen vor dem Brotbacken genommen. Wir haben auch schon ein paar Mal erfolgreich Brot gebacken. Gerne empfehle ich Euch weiter.

"

"

Der Workshop hat wirklich Spaß gemacht und mir persönlich weitere Kenntnisse zum Thema Brotbacken mit Sauerteig vermittelt. Leider konnte ich das Gelernte noch nicht anwenden. Der eingefrorene Sauerteig wartet noch darauf weiter verarbeitet zu werden. Derzeit ist es mir zu warm; obwohl zum Gehen des Teiges eigendlich perfekt. Falls etwas nicht gelingt oder im Ablauf etwas unklar ist werde ich mich sicher nochmals melden. Ihnen, der Familie Horneber und der Kernmühle wünsche ich weiter viel Erfolg und zufriedene Gäste und Seminarteilnehmer.

"

"

Der Brotbackkurs hat mir sehr gut gefallen. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal Brot gebacken (ohne vorher einen Kurs besucht zu haben). Das ist dann mit der Zeit wieder "eingeschlafen". Mir hat der Kurs wieder richtig Lust auf´s Brotbacken gemacht. Früher habe ich mein Brot in Kastenform gebacken. Dank des Gärkörbchens, das ich mir im Kurs gekauft habe, kann ich es jetzt einfach auf dem Blech backen, was natürlich eine viel bessere Kruste gibt. Ich backe seit dem Kurs zwei- bis dreimal pro Woche Brot, habe auch schon mit verschiedenen Mehlen experimentiert. Allen in der Familie schmeckt es richtig gut und es wird nicht kalt bevor es schon angeschnitten wird...
Es würde mich freuen, wenn es (in nicht allzu ferner Zukunft) einen Folgebrotbackkurs geben würde. Alles in allem war es für mich ein rundum gelungener Kurs in angenehmer Atmosphäre.

"

"

Der Kurs hat mir sehr gefallen. Da ich leider direkt danach mehrere Wochen krank war ist so eine Unterbrechung eingeteten. Jetzt im Sommer backe ich etwas weniger. Ich habe erst 1x Hefebaguette gebacken -  das kam sehr gut an. Ich habe den Kurs schon weiterempfohlen und denke aufgrund meiner besonderen Situation daran, ihn auch in einem Jahr nocheinmal zu machen. Viele Grüße und bis bald mal wieder.

"

"

Hallo liebes Kernmühlenteam! Habe am 08.04. den Brotbackkurs gemacht, war supertoll! Auch meine Brotergebnisse zu Hause können sich sehen lassen. Hat mit dem frischen Sauerteig toll funktionniert. Das Baguetteblech habe ich auch schon 2 mal getestet, auch top Ergebnis. Falls mal ein Fortgeschrittenenkurs angeboten wird habe ich auf jeden Fall Interesse, daran teilzunehmen. Viele Grüße!

"

"

Hallo, der Brotbackkurs hat mir ganz gut gefallen. Es war eine wirklich angenehme Atmosphäre und wir haben viel gelernt. Falls es mal einen Fortsetzungskurs gibt, ich wäre dabei. Viele Grüße

"

"

...um es gleich vorweg zu nehmen, uns hat der Kurs bei Ihnen sehr gut gefallen, wir haben Wichtiges erfahren und Werbung in unserem Bekanntenkreis haben wir bei jeder passenden Gelegenheit auch schon gemacht und machen das auch weiterhin.
Richtiges Sauerteigbrot haben wir noch nicht gebacken, es fehlt uns derzeit etwas an der nötigen Zeit und Ruhe. Hefegebäck und auch den einen oder anderen Aufstrich haben wir allerdings schon ausprobiert und konnten damit Gäste bei uns begeistern. Wir sind noch am Ausprobieren, wie und wo wir die notwendige Temperatur zum Gehen des Sauerteigs zusammenbringen...aber wir experimentieren und finden sicher eine funktionnierende Lösung. Ganz herzlich sagen wir DANKE für das Angebot, dass Sie bei Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Herzliche Grüße und eine schöne Zeit...

"

"

Danke für die Nachfrage. Der Workshop hat uns viel Spaß gemacht und uns sehr gut gefallen. So richtig viel Zeit zu backen hatten wir noch nicht. Aber wir haben schon 2 Mal die Käsestängchen gebacken und die sind ganz toll geworden, Letzten Freitag haben wir den Brotbackkurs schon bei Freunden weiterempfohlen. Herzlichen Dank nochmal.

"

"

...ich darf Ihnen berichten, dass ich bereits mehrmals seither ein Brot gebacken habe. Das Sauerteig- wie auch das Hefeteigbrot funktioniert super. Ich muss zwar immer mal wieder in das von Frau Horneber verteilte Rezept schauen, aber sonst ist alles prima. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Nette Leute und ein ausgesprochen schönes Umfeld. Dankeschön! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen. Bis bald und schöne Grüße zur Kernmühle...

"

"

...der Brotbackkurs hat mir nicht nur gut sondern sehr gut gefallen. Seit dem Kurs habe ich mein Backequipment vervollständigt: Ich habe mir eine Gärkiste gebaut ... und mir eine große Teigschüssel, Teigkarten und Gehkörbchen gekauft. Bisher ca. 10 Brote und ca. 100 Brötchen gebacken. Die Rezepte habe ich variiert und unsere Kinder fahren insbesondere auf meine Rosinenbrötchen ab. Die leckeren Brotaufstriche werde ich bei Gelegenheit aufgreifen. Zusammengefasst: Ein voller Erfolg! Schöne Grüße aus Schwabach...

"

"

...dieser Brotbackkurs ist absolut zu empfehlen. Sehr kompetente Dozentin, nette Atmosphäre und geballtes Wissen in schönem Ambiente. Keine Frage blieb offen. Und nette Katzen gibt es auf der Kernmühle auch :)..

"

"

...Hallo, der Kurs war spitze! Ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis! Habe seither 5 Brote gebacken und sind all deutlich besser als vor dem Kurs gelungen. Beste Grüße

"