Skip to main content

10 Tipps für Ihre wunderbare Hochzeit

Wir möchten, dass Sie den perfekten Hochzeitstag erleben. Dafür sind bereits im Vorfeld viele Details zu bedenken und zu beachten. Wir wissen, worauf es ankommt und möchten Sie mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen.

  1. Die richtige Location suchen und finden
    Der schönste Tag in Ihrem Leben soll in einer Location stattfinden, die Ihren Wünschen entspricht, von der Ihre Gäste begeistert sind und die Sie gerne in guter, bleibender Erinnerung behalten: nicht nur auf Fotos und auf Videos. Den ersten und sehr wichtigen Eindruck der Location bekommen Sie über die Homepage: ist sie gut gemacht, zeigen die Bilder viel von der Location und von dem, wie Sie hier feiern können? Nehmen Sie zum Besichtigungstermin gerne eine gute Freundin oder einen Freund mit, denn neben dem Preis und der Lage wird am Ende Ihr Bauchgefühl den Ausschlag geben: wie fanden Sie die Hausherren? Wie war das Umfeld der Location, wie hat der Raum auf Sie gewirkt, können Sie sich vorstellen, hier Ihre freie Trauung, Ihren Hochzeitstanz, eben Ihre wunderbare Hochzeit zu feiern? Folgen Sie am Ende Ihrem Bauchgefühl.
     
  2. Location für jede Wetterlage
    Eine Hochzeitsfeier beginnt in der Regel am frühen Nachmittag und endet zwischen Mitternacht und 1:30 Uhr nachts. Das ist eine lange Zeit, die Sie mit Ihren Gästen feiern, essen, tanzen, reden, Zeit zusammen verbringen. Da ist es gut, wenn die Location Ihnen viele Möglichkeiten der Abwechslung bietet: Sowohl drinnen wie draußen und bei jeder Wetterlage. Kinder sollten innen und außen Spielraum haben, Familien möchten gerne auf begehbaren Wegen und ohne Angst vor Autoverkehr spazieren gehen. Bei schönem Wetter möchten Ihre Gäste in der Sonne sitzen, bei Regen die Raucher unter Schirmen an der frischen Luft sein können. Denken Sie daran, dass Ihre Feier Abwechslung, Freiraum und eine vielseitige Umgebung braucht.
     
  3. Ausreichend Parkplätze direkt bei der Location
    Im Konvoi kommen Sie vom Traugottesdienst oder treffen sich alle an der Location für die Hochzeitsfeier. Da will keiner einen Parkplatz suchen müssen und lange Wege gehen. Ihre Location sollte in der Nähe über jede Menge Parkplätze verfügen, auf denen bequem geparkt und auf kurzem Weg zur Location gelaufen werden kann. Vielleicht haben Sie Gäste , die mit einem Wohnmobil anreisen. Diese brauchen ein bisschen mehr Platz. Und damit Ihr dekoriertes Hochzeitsauto bis vor die Location fahren und dort auch stehen bleiben kann, sollte die Location auch hier einen Platz für Ihren Oldtimer, Ihre Pferdekutsche oder Ihren Mini haben.
     
  4. Dekoration
    Sicherlich möchten Sie die Dekoration Ihrer Feier individuell und nach Ihren farblichen Wünschen gestalten. Dafür ist es wichtig, dass das in der Location möglich ist und dass die Möbel, die Wandfarben und die Beleuchtung der Location so neutral sind, dass Ihre Farben und Ihre Dekoration hervorragend zur Geltung kommen. Auch für schöne, harmonische Fotos ist dies ein wichtiger Aspekt. Unsere rauen Sandsteinwände, die Holzbalken im Raum und an den Decken und die dimmbare, indirekte Beleuchtung garantieren das bei uns. Hochzeitsfotografen, die in unsere Location kommen, entspannen sich sofort, wenn sie sehen, wie viel passende Hintergründe, antike Holzbalken und rustikale Motive es gibt, um Ihre Feier in wunderschönen Fotoshots drinnen und draußen festzuhalten. Ach ja: draußen gibt es Trauerweiden, das Flüsschen Bibert, Wiesen, Sonne und Schatten – perfekt für Ihr Shooting.
     
  5. Gehört mir die Location exklusiv oder muss ich sie teilen?
    An Ihrer wunderbaren Hochzeit stehen Sie Beide im Mittelpunkt. Alle Gäste sind Ihre Gäste, die Location gehört Ihnen allein. Sie bestimmen die Dekoration, den Ablauf des Tages, die Eröffnung des Abendbuffets, den Zeitpunkt des Hochzeitstanzes. Das Serviceteam widmet sich ausschließlich Ihnen und Ihren Gästen. 
     
  6. Auf alles rund um Essen und Trinken müssen Sie sich 100-prozentig verlassen können!
    Vor Ihrer Feier möchten Sie sicherlich Probeessen, den Koch und den Caterer kennen lernen, Empfehlungen über ihn bekommen. Unsere Devise lautet: wir arbeiten ausschließlich mit professionellen, vertrauenswürdigen, ehrlichen Partnern zusammen. Unser Haus Caterer ist Sebastian Bassalig, der seit Jahren Erfahrung hat und top Qualität auf Ihrem Buffet garantiert. Haben Sie Gäste mit Allergien, sollte es vegane Beilagen oder auch vegetarische Gänge geben, dann ist er der richtige Ansprechpartner. Er stellt gemeinsam mit Ihnen das perfekte Menü für Ihre Feier zusammen. 100 % Verlass, darauf kommt es an.
     
  7. Für alle Gäste etwas auf dem Buffet
    Die Altersspanne Ihrer Hochzeitsgäste reicht wahrscheinlich von 0 bis über 80 Jahre. Und alle sollen einen Tag lang miteinander entspannt und gut gelaunt feiern. Achten Sie darauf, dass auf Ihrem Buffet für jeden etwas dabei ist: beim Kuchenbuffet bietet es sich an, auch herzhafte Snacks als Ergänzung anzubieten. So fein und lecker eine Hochzeitstorte und die Vielzahl der selbstgebackenen Kuchen ist, manche Gäste greifen gerne zu deftigen Schnittchen. Beim Abendbuffet sollte bei den Beilagen und Hauptgerichten für jeden Geschmack etwas dabei sein, denn so gerne die einen vegetarisch essen, so gerne mögen die anderen ein Stück Fleisch. Unser Caterer kennt sich hier aus und berät Sie gerne. Mitternacht, und schon wieder Hunger? Ja, kaum zu glauben, aber eine Käseplatte oder fränkische Wurst mit knusprigem Brot werden gerne genommen.
     
  8. Für jeden Gast etwas im Programm
    Mit den Programmangeboten ist es wie mit den Speisen auf dem Buffet – es sollte für jeden Gast etwas dabei sein. Das Fotoshooting am Nachmittag, das kreativ, witzig, mit Bilderrahmen, Verkleidungsmaterial an der Fotobox für Abwechslung sorgt. Oder wie wäre es mit einem spannenden, außergewöhnlichen Event: Bogenschießen? Auf unserem Gelände baut ein Partner Zielscheiben auf und hat Equipment für jede Menge Gäste dabei. So bleibt Ihre Hochzeit in lebhafter Erinnerung. Eltern, Verwandte und Freunde freuen sich über eine kreativ gestaltete Präsentation von verschiedensten Bildern und Eindrücken aus Ihrem Leben. Da haben wir schon sehr Persönliches, sehr Herzliches und Witziges gesehen.
     
  9. Musik liegt in der Luft
    Achten Sie bei der Auswahl des DJs darauf, dass die Chemie zwischen Ihnen stimmt und der DJ Ihren Geschmack versteht. Ruhige Lounge Musik im Hintergrund während des Kaffeetrinkens, fetzige Musik zum Hochzeitswalzer, passende Tanzmusik für jeden Anspruch – ein guter DJ erkennt Ihren Geschmack und sorgt für Unterhaltung, nimmt die Atmosphäre Ihrer Gäste auf und legt genau die richtige Platte zum Tanzen auf den Teller.
     
  10. Sie heiraten nur einmal
    Achten Sie bei der Auswahl der Partner, mit denen Sie arbeiten – Location, Trauredner, Dekoration, Brautkleid, Floristik, Stylist, Papeterie, Hochzeitstorte u.v.a. darauf, dass Ihre Partner Erfahrung und eine gute Reputation haben. Dass sie einfach, persönlich und schnell erreichbar sind und auf Ihre Fragen und Wünsche gut reagieren. Sie möchten, dass Ihre Hochzeitsfeier einzigartig und wunderbar wird. Das geht – mit den richtigen Partnern.

 

Cookies verwalten